Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Claudia Krasselt
Zuspiel
SSV Damen I
06.08.2010
Komplettes SSV-Damen präsentiert sich im Kalender 2011
(Lichtenstein.) Kurz vor dem Saisonstart bringt die Lichtensteiner Volleyballfamilie für Fans und Anhänger mit dem Kalender 2011 ein eigenes Werbemittel auf den Markt. Die Motive, die an zwölf verschiedenen Plätzen in Lichtenstein aufgenommen wurden, zeigen alle Spielerinnen des neuen Regionalliga-Damenteams, das sich kurz vor Ende der Transferzeit mit Carolin Bilz vom VV Grimma nochmals verstärkt hat.

Pünktlich zum Saisonstart in die erste Regionalligasaison werben die SSV-Damen mit einem eigenen Kalender für sich und ihren Sport. „Die Idee existiert schon lange. Doch nun war es an der Zeit, die Idee einmal umzusetzen“, meinte Mario Werner, der bei der Lichtensteiner Volleyballfamilie für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. „Gemeinsam mit dem Autohaus Ehrler aus Oelsnitz und unseren Lichtensteiner und Berliner Hauptsponsoren können wir das Projekt kostendeckend realisieren“, ergänzte Abteilungsleiter Holger Wilhelm.

Und ein Blick in den Kalender lohnt sich. Denn alle Spielerinnen des neuen Regionalligakaders sind darin zu finden. Neben Rückkehrerin Susann Sadler ist mit Carolin Bilz auch der einzige Neuzugang abgebildet. „Wir sind sehr stolz, dass sich Carolin nach ihrem Abschied aus Grimma für die SSV Fortschritt Lichtenstein entschieden hat“, bewertete Holger Wilhelm diese Entwicklung kurz vor dem Saisonstart 2010/2011.

Der Weggang aus Grimma ist sehr schwer gefallen. „Ich hatte in der Muldestadt eine sehr schöne Zeit. Aber Beruf, Privatleben und Sport waren fast nicht mehr zeitmäßig zu organisieren“, blickt Carolin gern zurück. „Aber ich freue mich schon sehr auf mein neues Team in Lichtenstein. Mein neuer Verein hat sich sehr lange und intensiv um mich bemüht“. Ihre Erfahrungen, die sie mit ins Team einbringen will, werden ganz sicher sehr hilfreich sein, um die geplanten Ziele der SSV Lichtenstein in der Regionalliga verwirklichen zu können.

„Carolin Bilz ist eine Wunschspielerin. Sie hilft uns enorm weiter, um in der Regionalliga Fuß zu fassen“, kommentierte Mario Werner den Wechsel. „Gerade für unseren Nachwuchs soll das auch ein Zeichen sein, dass Entwicklungschancen für eine sportlich erfolgreiche Laufbahn nur mit gezieltem Training, zum Beispiel auch an unserem Talentstützpunkt, möglich sind.“

Zu sehen gibt es das Lichtensteiner Regionalliga-Team im neuen Kalender 2011 ab Anfang September, dessen Verkaufspreis unter 10 Euro liegen wird. „Hautnah erlebbar sind unsere Volleyball-Damen zum ersten Heimspieltag am 11. September, ab 19 Uhr, in der Heimstätte Sporthalle Kleistschule gegen die Bundesligareserve vom Dresdner SC“, ergänzte Mario Werner.

Autor: Blitzpunkt

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH