Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Nora Keilberg

SSV Damen II / Jug.
13.04.2010
SSV-Damen wollen mit Fans feiern
(Lichtenstein.) Das Double mit Meisterschaft und Pokalsieg wollen die SSV-Damen am letzten Heimspieltag gemeinsam mit ihren Fans feiern. Und da es in den letzten beiden Spielen gegen den Dresdner SC III und den VSV Oelsnitz fast um nichts mehr geht, stellen sich die SSV-Damen doch noch ein Ziel. Sie wollen ihre ungeschlagene Heimbilanz auch bis zum Saisonende fortsetzen.

„Nach dem frühzeitigen Gewinn der Meisterschaft und dem Pokalerfolg vom Sonntag haben wir unsere korrigierten Saisonziele weit übertroffen. Nun geht es eigentlich um nichts mehr, alles ist nur noch Zugabe“, meinte Hans-Ullrich Müller vor dem letzten Punktspieltag gegen den Dresdner SC III und VSV Oelsnitz. Beide Mannschaften wurden auswärts ganz deutlich mit 3:0 bezwungen, so dass von den Lichtensteinerinnen zwei Heimsiege erwartet werden.

„Trotz eines gewissen Schaulaufens nehmen wir beide Partien ernst und wollen unbedingt gewinnen. Ich möchte unsere Serie, zuhause ungeschlagen zu sein, fortsetzen. Gerade in der aktuellen Situation wird es noch mal schwer, den Schalter vom Feiern aufs Spielen um-zulegen“, meint Lichtensteins Trainer vor den letzten beiden Spielen. Dass gerade die Vogtländerinnen nicht unterschätzt werden dürfen, das ist den SSV-Verantwortlichen noch aus der vergangenen Saison bekannt. Denn da zerstörte der Mitaufsteiger den damaligen Traum vom vorzeitigen Aufstieg in die Sachsenliga durch einen überraschenden Tiebreak-Erfolg.

Es wird auch wieder einen Kulturbeitrag in der Pause zwischen beiden Spielen geben. So präsentiert sich die Tanzgruppe „PEAK“ vom Schneider-Gymnasium mit einem Auftritt. Und die SSV-Damen werden auch zu den Spielen von den Kanonieren der „1. Lichtensteiner Kanonierkompanie e.V.“ eskortiert.

Ebenfalls wird in der Spielpause ein Meistertrikot mit allen Unterschriften der SSV-Damen verlost. Die Einnahmen aus der Verlosung fließen direkt in die Nachwuchsförderung des Lichtensteiner Volleyballtalentstützpunkts.


Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH