Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Marie Küttler
Außenangriff
SSV Damen II / Jug.
20.03.2010
Fortschritt will es wissen
Die SSV Fortschritt Lichtenstein kann heute in der heimischen Sporthalle der Heinrich-von-Kleist-Schule einen großen Schritt zum Klassenerhalt machen. Die Volleyballer müssen ab 14 Uhr gegen den VSV Fortuna Göltzschtal und gegen den SV 04 Plauen-Oberlosa antreten.

Obwohl beide Kontrahenten in der Tabelle vor dem Fortschritt-Team platziert sind, schaut Trainer Matthias Ellwart den Aufgaben mit Zuversicht entgegen. Schließlich konnte seine Mannschaft schon das Hinspiel gegen die athletisch starke Mannschaft aus Plauen gewinnen. Im Pokalwettbewerb gelang außerdem ein Sieg gegen den VSV Fortuna Göltzschtal.
Die Lichtensteiner, die mit 10:14Punkten auf dem sechsten Platz stehen, wollen vor allem mit gefährlichen und platzierten Aufschlägen den Grundstein zum Sieg legen. Darauf hat Matthias Ellwart im Training das Hauptaugenmerk gelegt. "Die Kontrahenten sollen schon mit dem Aufschlag unter Druck gesetzt werden", fordert Ellwart, der beim Heimturnier sein stärkstes Aufgebot zur Verfügung hat.
Morgen muss dagegen die SSV St. Egidien antreten. Sie bestreitet ab 11 Uhr in der Sporthalle an der Alfred-Neubert-Straße in Chemnitz das Spitzenspiel. Gegner ist Tabellenführer Textima Süd Chemnitz.
Nachdem sich der Spitzenreiter vor zwei Wochen mit 3:1-Sätzen durchsetzen konnte, will die SSV-Truppe morgen die Chance zur Revanche nutzen. Mit einem Auswärtssieg hätten die Tillinger, die 16:10 Punkte vorzuweisen haben, weiter gute Chancen im Kampf um einen Podestplatz.

Autor: Freie Presse

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH