Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Manuela Rohn

SSV Damen I
02.03.2010
Favorit wird deklassiert
Bild vergrößern
Bild vergrößern
(Lichtenstein). Die Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein haben den Spitzenreiter der Sachsenliga, die SG Adelsberg aus Chemnitz, in Grund und Boden gespielt. Gerade einmal eine Stunde dauerte das Spiel, dann konnte Lichtenstein einen klaren 3:0 Auswärtserfolg bejubeln.

"Es gab heute keinerlei Ausfälle. Alle Spielerinnen haben eine Topleistung gezeigt", freute sich Trainer Hans-Ullrich Müller nach der Partie, in der die Lichtensteinerinnen nahezu fehlerfrei spielten und dem selbsternannten Aufstiegsfavorit keine Chance ließen. Nach der ersten Saisonniederlage in der Vorwoche bei der zweiten Mannschaft von Lok Engelsdorf, die ihr Spiel gegen Adelsberg am Sonntag verlor, war den SSV-Damen höchstens in den ersten Aktionen des Spiels eine gewisse Nervosität anzumerken. Nicht alle Aktionen klappten, doch Adelsberg konnte nie den Druck aufbauen, um die SSV von ihrem Weg abzubringen.

Der erste Satz endete mit einem klaren 25:17 für Fortschritt. Im weiteren Spielverlauf wurde der Gegner noch deutlicher beherrscht. Die Aufschläge kamen gut, ebenso sicher waren Annahme und Zuspiel. Das daraus resultierende Selbstbewusstsein machte starke Angriffsaktionen möglich, was zu einem 25:13 im zweiten und einem 25:14 im dritten Satz führte.

Autor: Freie Presse

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH