Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Lilli Müller

SSV Damen II / Jug.
04.02.2010
SSV-Damen setzen Erfolgsserie fort
Die Volleyballdamen aus Lichtenstein sind in der Sachsenliga einfach nicht zu stoppen. Der Aufsteiger gewann am Wochenende auch seine beiden Spiele gegen Lok Engelsdorf II und Textima Süd Chemnitz. Damit steht die Mannschaft als Aufsteiger nun mit 18:0 Punkten nur knapp hinter Spitzenreiter Adelsberg (20:2) auf Platz zwei der Sachsenliga.

Die Fans erlebten vor allem beim 3:2-Erfolg ein Wechselbad der Gefühle. Obwohl die ersten beiden Sätze auch von vielen Fehlern geprägt waren, führte die SSV mit 2:0. Die Gäste aus Leipzig glichen aber aus. "Im vierten Satz fehlte uns in der Annahme die nötige Stabilität. Außerdem konnten wir uns nicht mehr im Angriff durchsetzen", so Lichtensteins Trainer. Im Tiebreak gewann die SSV verdient mit 15:11.

In der zweiten Partie trafen die Lichtensteinerinnen auf den Tabellenfünften SV Textima Süd aus Chemnitz und gewannen klar mit 3:0. Am kommenden Wochenende [fiel ja bekanntlich aus; Anm. der Red.] müssen die Lichtensteinerinnen zum Rückspiel nach Engelsdorf reisen, wo es sicher nicht einfach wird, die Siegesserie auszubauen. "Nach diesem Spiel werden wir wenn nötig unsere Zielstellung korrigieren", so SSV-Sprecher Mario Werner, der bisher einen Mittelfeldplatz anvisiert hat. Die Mannschaft gilt jedoch mittlerweile als eines der Spitzenteams in der Sachsenliga.

Autor: Blick

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH