Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Marie Küttler
Außenangriff
SSV Damen II / Jug.
25.01.2010
Jaaaa! Auch das U18-Team startet bei den Sachsenmeisterschaften.
Ein Bericht von Franziska Wilhelm

Am Sonntag, den 24.02.10 begaben sich die SSV Minis zur Qualifikation für die Sachsenmeisterschaft im Jahrgang U18. Nach einer 1 ½ stündigen Fahrt, die schon zeitig früh um 7 für die Volleyballerinnen begann, wurde das Ziel Riesa erreicht.

In der Halle angekommen, stieg die Aufregung, denn die anderen Mannschaften waren auch schon vor Ort. Diesmal hießen die Mitstreiter Lok Engelsdorf, VV Zittau und Gastgeber SC Riesa.

Nach der Auslosung stand der erste Gegner fest, welcher hier gleich der gastgebende Verein SC Riesa sein sollte. Der Einstieg der Lichtensteiner Minis in den 1. Satz gestaltete sich etwas schwierig. Die Nervosität war deutlich zu spüren. Nach einigen Punkten aber fing sich die Mannschaft und kämpfte um jeden Punkt. Trotz aller Bemühung ging der erste Satz an den Gastgeber. Im zweiten Satz war von der Unsicherheit nichts mehr zu spüren. Mit starken Aufschlägen und einem guten Zusammenspiel wurde der 2. Satz mit 25:15 für Lichtenstein abgeschlossen. Nun stand der 3. Satz bevor. Auch hier überzeugte Lichtenstein mit einer guten Abwehr und platzierten Aufschlägen. Somit wurde der 3. Satz, sowie das Spiel gewonnen.

Im zweiten Spiel standen den Lichtensteinerinnen die Spielerinnen von Lok Engelsdorf gegenüber, welche im Durchschnitt gefühlte 1,80m groß waren. Das Ziel war es, so gut wie möglich mitzuhalten und eine gute Teamleistung zu zeigen. Das Spielen war allerdings von Unsicherheit seitens Lichtenstein geprägt. So ging der erste Satz mit 25:16 an die Gegner. Im zweiten Satz konzentrierte sich Lichtenstein und durch eine erfolgreiche Aufschlagsserie von Claudia Kröber wurde ein Vorsprung von 10:3 ausgebaut werden. Dieser Zog sich bis Satzende und somit wurde der zweite Satz mit 25:16 für Lichtenstein entschieden. Im 3. Satz konnte Lichtenstein die konstante Spielleistung nicht beibehalten und rutschte in einen Rückstand mit 2:9 Punkten, welcher nicht mehr aufgeholt werden konnte. Das Spiel entschied sich zugunsten des Lok Engelsdorf.

Im letzten Spiel gegen den VV Zittau fand die Mannschaft wieder „den roten Faden“ und gewann das Spiel mit Hilfe klarer und überlegter Aktionen 2:0 (25:16, 25:14).

Jetzt konnten die Minis nur noch hoffen, denn Riesa gewann überraschender weise gegen Engelsdorf mit 2:1 und somit hatten Engelsdorf, Riesa und Lichtenstein gleich viel gewonnene Spiele. Auch über gespielte Sätze konnte kein Unterschied festgestellt werden. Somit ging es ans rechnen und alle 3 Mannschaften konnten hoffen noch 1. zu werden.

Zur Siegerehrung wurde nun das Ergebnis bekannt gegeben. Der SC Riesa fiel auf den 3. Platz. Somit war das erste Ziel geschafft. WEITER!!! Nun entschied sich, wer den ersten Platz belegte. Mit einem Punkt mehr gewann Lok Engelsdorf die Qualifikation und Lichtenstein kam auf den 2. Platz.

Jetzt wartet am 14.03.10 die Sachsenmeisterschaft auf uns. Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung, wofür ich mich bei allen Spielerinnen bedanken möchte!

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH