Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Miriam Möbius

SSV Damen I
12.01.2010
SSV-Damen gastieren beim SV Reudnitz
Am kommenden Samstag absolvieren die Lichtensteinerinnen ihr erstes Spiel im neuen Jahr beim SV Reudnitz. Bei den abstiegsgefährdeten Nordsächsinnen möchten die SSV-Damen nahtlos an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und hoffen auf einen weiteren Punktegewinn.

Die SSV-Damen gastieren am kommenden Samstag beim SV Reudnitz. Die Gastgeber aus der Messestadt sind ein seit Jahren in der Sachsenliga etabliertes Team. Nach der Hinrunde liegen die Reudnitzerinnen auf dem siebten Platz und müssen in der Rückrunde gegen den drohenden Abstieg spielen.

Dennoch dürfen die SSV-Damen das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Nach einem erfolgreichen Jahr 2009 heißt es nun, an die zuletzt gezeigten Leistungen wieder anzuknüpfen. „Ich hoffe, dass wir schnell wieder unsere Form der letzten Spiele finden. Dann können wir auch gegen Reudnitz bestehen“, gibt sich Trainer Hans-Ullrich Müller vorsichtig optimistisch mit Blick auf die bevorstehende Aufgabe.

Ein Vorteil für die Lichtensteinerinnen könnte sein, dass die Messestädterinnen bereits vorher eine Partie gegen den Tabellenzweiten VCO Dresden II absolvieren. „Jedoch sind alle Teams an diese Doppelbelastungen gewöhnt. Inwiefern wir dadurch einen Vorteil haben, dass lässt sich schwer einschätzen. Wir werden aber alles geben, um unsere Erfolgsserie fortsetzen zu können“, meint Mandy Aurich.

Alle Anhänger und Fans der SSV-Damen können die Partie zu ungewohnter Zeit schon ab etwa 13 Uhr in der Sporthalle an der Wittenberger Straße in Leipzig verfolgen.

Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH