Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Aaliyah Irmscher

SSV Damen II / Jug.
20.12.2009
SSV-Damen setzen Erfolgsserie fort
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Zum Jahresabschluss gewannen die SSV-Damen ihre Auswärtspartie bei der Bundesligareserve des VCO Dresden II völlig unerwartet. In der Landeshauptstadt setzten sich die Lichtensteinerinnen mit einem 3:0 Erfolg durch und bleiben auch nach ihrem sechsten Spiel weiterhin ungeschlagen.

Am Samstag wollten die SSV-Schmetterlinge beim Auswärtsspiel in Dresden ihre Erfolgsserie fortsetzen, doch gegen die Bundesligareserve des VCO Dresden II hatten die Lichtensteinerinnen nur eine Außenseiterchance. Und die Situation verschlechterte sich noch vor dem Spiel, da die beiden wichtigen Angreiferinnen Anne Wilhelm und Tina Bieligk ausfielen.

Vor dem Spiel griff Trainer Hans-Ullrich Müller tief in die Taktikkiste und seine Maßnahmen wirkten von Beginn an. Durch harte Aufschläge und dem gewohnten variablen Angriffsspiel startete die Fortschritt-Sechs gut in Spiel. „Die sehr jungen Gegner mit ihren Größenvorteilen konnten wir durch unsere Aufschläge verunsichern und beeindrucken. Deren Annahme wackelte schon“, bilanzierte Kapitänin Mandy Aurich nach dem Spiel.

Mit ihrem starken Spiel dominierten die Lichtensteinerinnen phasenweise den Gegner und konnten alle drei Sätze mit einem deutlichen Punktevorsprung gewinnen. Trainer Hans-Ullrich Müller war mit dem Spiel seiner Mannschaft sehr zufrieden. „Vor allem Anna Lohße und unsere Claudia Kröber, die wir aus der Zweiten Mannschaft gezogen haben, zeigten eine sehr starke Partie.“ Beeindruckt und hocherfreut über die tolle Teamleistung seines Sechsers zeigte sich Trainer Müller nach der Partie. „Meine taktischen Anweisungen wurden voll umgesetzt. Nach dem sich der Gegner auf unsere starken Angriffe über Außen eingestellt hatte, ging das Feuerwerk über die Mitte weiter.“ Erneut zeichnete sich Libera Christin Aischmann aus, die mit ihren Aktionen wieder für sehr viel Stabilität in der Annahme und in der Feldverteidigung sorgte.

Mit dem unerwarteten Erfolg bleiben die SSV-Damen weiterhin ungeschlagen in der Sachsenliga und krönen damit ein Sportjahr der Superlative. Das Team bedankt sich bei allen Fans für die tolle Unterstützung in 2009 und wünscht ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Start ins Neue Jahr. Ein Wiedersehen gibt es dann am 16. Januar, wenn die SSV-Schmetterlinge beim SV Reudnitz antreten.

Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH