Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Marie Küttler
Außenangriff
SSV Damen II / Jug.
06.12.2009
SSV-Damen gewinnen Spitzenspiel
(Lichtenstein.) Eine optimale Heimspielpremiere boten die SSV-Damen mit ihren beiden Siegen am gestrigen Samstag. Das Spitzenspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SG Adelsberg gewannen die Lichtensteinerinnen unerwartet mit 3:0. Auch das Duell gegen VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz entschieden die Gastgeberinnen mit einem 3:1 für sich.

Nach dem gelungenen Auftakt mit drei Auswärtssiegen konnten die Fans am gestrigen Samstag die Müller-Schützlinge zum ersten Mal vor heimischer Kulisse erleben. Weit über 100 Zuschauer und ein großer Gästefananhang sorgten von Beginn an für eine tolle Atmosphäre.

Gleich zum Beginn stand das Spitzenspiel gegen den auch noch ungeschlagenen Tabellenführer SG Adelsberg auf dem Programm. Mit einer bärenstarken Leistung trumpften die Gastgeberinnen auf und konnten ein ums andere mal ihre harten Angriffe im gegnerischen Feld unterbringen. Außerdem standen Block und Feldverteidigung gewohnt sicher und ließen damit einen guten Spielaufbau seitens der Lichtensteinerinnen zu.

Die ersten beiden Sätze gingen unerwartet sicher an die Gastgeberinnen. Im dritten Satz schienen sich die Chemnitzerinnen ihrer Stärken bewusst zu werden und konnten eine 19:14 Führung herausspielen. Trainer Hans-Ullrich Müller meinte nach der Partie, „dass der Gewinn des dritten Satzes zu einem Großteil dem eigenen Fanblock zu verdanken ist. Die Lichtensteiner und vor allem die Auer-Fangemeinde haben uns mental gestärkt, so dass wir zurückgekommen sind“. Neben einer sehr geschlossenen Teamleistung zeichnete sich erneut Libera Christin Aischmann mit souveräner Annahme und mit spektakulären Abwehraktionen aus.

Beim zweiten Spiel gegen VSV GW Dresden-Coschütz führte man schnell mit 2:0. Trainer Ulli Müller gab dann auch den Ersatzspielern eine Einsatzchance. Ein verschlafener Start mit vier bis fünf Punkten Rückstand wurde erst beim 25:25 egalisiert. Jedoch gewann Coschütz den dritten Satz mit 27:25. Der vierte Satz und damit der Sieg ging wieder an die Gastgeberinnen. Mit beiden Erfolgen bleiben die SSV-Damen in ihrer ersten Saison in der Sachsenliga weiter ungeschlagen.

Das nächste Spiel am 19. Dezember ist erneut ein Spitzenspiel. Dann treffen die SSV-Damen auf die Nachwuchskader vom Bundesstützpunkt Dresden, die beim Gastgeber VC Olympia Dresden II im Einsatz sind.

Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH