Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Lilli Müller

SSV Damen II / Jug.
28.11.2009
SSV-Damen schaffen überraschenden Coup bei SV Textima Süd
Bild vergrößern
Bild vergrößern
(Lichtenstein). Die SSV-Damen gewannen am späten Samstagvormittag mit einem 3:1 beim SV Textima Süd in Chemnitz. Damit bleiben die SSV-Damen auch in ihrem dritten Spiel ungeschlagen und belegen nun selbst den dritten Tabellenplatz.

Ihr drittes Sachsenligaspiel mussten die SSV-Damen auswärts beim SV Textima-Süd in Chemnitz absolvieren. Als Aufsteiger sahen sich die Lichtensteinerinnen vor der Partie gegen den Ligadritten in der Rolle des Außenseiters.

Die Lichtensteinerinnen erwischten mit einer langen Aufschlagserie von Franziska Wilhelm einen guten Start in die Partie und führten rasch mit zehn Punkten. Der erste Satz wurde mit einem deutlichen Punktevorsprung festgemacht. „Mit unserer geschlossenen Teamleistung haben wir auch in Chemnitz überzeugt. Der zweite Satz verlief ähnlich gut wie der erste“, meinte Trainer Hans-Ullrich Müller in seiner Spielauswertung.

Im dritten Satz beanspruchten die Fortschritt-Damen die im Volleyball so typisch kleine Pause, welche von den Gastgeberinnen konsequent ausgenutzt wurde. Zur Satzmitte war bereits ein größerer Punktevorsprung von den Chemnitzerinnen herausgespielt, den die Lichtensteinerinnen am Ende aber fast wieder egalisiert hatten. Der entscheidende vierte Satz verlief wie die beiden ersten Sätze. Die Fortschritt-Damen hatten einen Gang hochgeschalten und konnten sich mit einem unerwarteten 3:1 Erfolg durchsetzen.

Hans-Ullrich Müller zeigte sich nach der Partie sehr zufrieden. „Meine Mannschaft hat toll gespielt und mit einer geschlossenen Teamleistung überzeugt.“ Ein dickes Lob verteilte er an Libera Christin Aischmann. „Trotz ihrer Verletzung hat sie gut gespielt und ragte aus der insgesamt guten Mannschaftsleistung heraus.“

Am kommenden Samstag treten die SSV-Damen zum ersten Mal ab 14 Uhr vor heimischer Kulisse auf. Gleich im ersten Spiel treffen sie auf das noch ungeschlagene Spitzenteam von der SG Adelsberg, welche sich die Meisterschaft und den Regionalligaaufstieg als Saisonziel gestellt haben.

Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH