Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Emma Schanze

SSV Damen II / Jug.
06.10.2009
Beide Teams ziehen in die Finalrunde ein
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Volleyball-Bezirkspokal: Lichtenstein macht es spannend Lichtenstein/St. Egidien. Beide Regionalvertreter haben den Einzug in das Finale des Bezirkspokals geschafft. Beim Turnier, welches am 1.November über die Bühne geht, sind der SSV Fortschritt Lichtenstein und die SSV St. Egidien dabei. Dritter im Bunde ist der VSV Oelsnitz II.

Die Zwischenrunde in der Heinrich-von-Kleist-Mittelschule wurde für die Anhänger der SSV Fortschritt zu einer Nervenprobe. Lichtenstein setzte sich im ersten Duell gegen die SSV St. Egidien II mit 3:2 (25:16,15:25,25:18,24:26,15:13)-Sätzen durch. In der knappen und spannenden Auseinandersetzung konnte der als Außenseiter angetretene Bezirksklassenvertreter aus St. Egidien bis zum letzten Ballwechsel auf eine Überraschung hoffen.
Im zweiten Qualifikationsspiel ging es für die Lichtensteiner erneut über fünf Sätze. Dem Team von Trainer Mathias Elwart gelang schließlich ein 3:2 (18:25, 26:24, 20:25, 26:24, 15:10)-Erfolg gegen Fortuna Göltzschtal. Wichtig war, dass der SSV Fortschritt die knappen Duelle im zweiten und vierten Satz für sich entscheiden konnten .
Das Team der SSV St. Egidien, die gegenwärtig die Bezirksligatabelle anführt, wurde ihrer Favoritenrolle in der heimischen Jahnsporthalle souverän gerecht. Die Tillinger lösten durch einen 3:1-Erfolg gegen Textima Süd Chemnitz II und einen 3:0-Sieg gegen den Chemnitzer PSVII das Ticket für das Finale ohne Schwierigkeiten.

Autor: Freie Presse

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH