Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Maria Leucht
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
27.08.2009
Platz 6 beim Otto-Müller-Pokal
Am vergangenen Wochenende traten die Herren I zum traditionellen Otto-Müller-Pokal in Leipzig-Engelsdorf an. Die Zusatzbezeichnung "Härteturnier" trägt dieser Wettbewerb nicht umsonst.

So standen sich 7 Mannschaften von Bezirksliga bis Landesliga Sachsen gegenüber - und das auf 3 Feldern mit jeweils 2 Gewinnsätzen! In Jeder Spielrunde mussten also 6 Mannschaften ans Netz, die übrig Gebliebene stellte jeweils das Schiedsgericht auf allen Feldern.

Unser neu formiertes und sich noch in der konditionellen Vorbereitungsphase befindliches Team kam wegen einer Bundesstrassensperrung nicht pünktlich an und verlor dadurch Spiel 1 gegen den TSV Leipzig. Im Spiel 2 gegen Borna setzten wir uns dann dank einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung 2:1 durch. Anschliessend sah man gegen höherklassige Teams aus Engelsdorf, Chemnitz und Hoyerswerda Licht und Schatten, Höhepunkt war sicherlich ein gewonnener Satz gegen den letztgenannten Sachsenligisten, aber auch bei den anderen Spielen war man oft dran am Spielgewinn (bei 8 von 12 verlornenen Sätzen fehlten maximal 3 Punkte zum Gegner). Doch wir spielten oft zu unkonstant. Exemplarisch steht das letzte Spiel gegen die Youngsters von den LE Volleys: dominierten wir in Satz 1 nach Belieben, so brachen wir unerklärlicherweise in den kommenden 2 Durchgängen ein und verloren ein sicher geglaubtes Spiel.
Fazit: Volleyball haben wir nicht verlernt, Neuzugang Markus Starke ist eine echte Verstärkung. Auch unser Jugendspieler Ritchy zeigte eine gute Leistung und wird uns noch viel Freude machen. Ein Dank geht an Patrick und Mitch, die uns ausgeholfen haben.
Klar ist auch, dass wir vor allem im Zuspiel, aber auch im taktischen Bereich viel Arbeit vor uns liegen haben. Doch bis zum Saisonstart sind ja auch noch 2 Monate Zeit.

Autor: Mathias Ellwart

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH