Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Manuela Rohn

SSV Damen I
26.04.2009
Lichtensteinerinnen belegen tollen sechsten Platz bei der Sachsenmeisterschaft
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am Sonntag erkämpften die Lichtensteiner Volleyballerinas einen tollen sechsten Platz bei der Sachsenmeisterschaft in Dresden.

Nach dem sensationellen Erfolg der I. Damenmannschaft im Sachsenpokal wollten nun auch die U13-Mädels zeigen, was in ihnen steckt. "Bereits die Qualifikation für die Sachsenmeisterschaft war für uns ein riesiger sportlicher Erfolg" so Trainerin Mandy Aurich. Nun galt es bereits in der Vorrunde gegen Mannschaften wie DSC Dresden, Boxberg Weißwasser und Lok Engeldorf zu bestehen. Leider verliefen die Spiele gegen den DSC und Boxberg Weißwasser nicht sehr erfolgreich, wobei zu erwähnen ist, dass diese am Ende die Plätze Eins und Zwei belegten.

Gegen Engeldorf konnten die Mädels nun endlich zeigen , was sie können. Mit gezielten Aufschlägen und verbesserter Annahme konnten sie ihr eigenes Spiel gut umsetzen. Eva, Sandra, Michelle, Luise und Stefanie besiegten die Engelsdorferinnen mit einem klaren 2:0 und sicherten sich damit den 3.Platz in der Vorrunde.

Frisch gestärkt starteten die Mädels nach der Mittagspause ins Platzierungsspiel um Platz 5 gegen Markkleeberg.
Im ersten Satz konnten besonders Sandra, Eva und Michelle viele Punkte durch clevere Spielzüge erzielen und so den ersten Durchgang klar für sich entscheiden. Ab dem zweiten Satz schien die Kraft zu schwinden und es schlichen sich kleine Fehler ein, die die Gegner prompt ausnutzten und diesen Satz gewannen. Im Tiebreak kämpften die Lichtensteinerinnen noch einmal, mussten sich aber 13:15 geschlagen geben.

So konnten wir uns am Ende über einen tollen sechsten Platz bei der Sachsenmeisterschaft 2009 freuen. Alle drei Trainerinnen Katja Ellwart, Anne Wilhelm und Mandy Aurich freuen sich riesig über die Ergebnisse der nun beendeten Saison 2008/2009. So konnten sich die U12-Mädels bei der Bezirksmeisterschaft Bronze, die U13-Mädels Silber bei der Bezirks- und einen sechsten Platz bei der Sachsenmeisterschaft erkämpfen.

Außerdem möchten sich die Trainerinnen an dieser Stelle ganz herzlich bei der Abteilung Volleyball und bei den Eltern für ihre Unterstützung bedanken. Ein noch größeres Lob geht an all unsere „Kleinen Volleyballerinas“. Es ist wirklich großartig, was ihr diese Saison geleistet habt und welche Fortschritte ihr im Laufe des letzten Jahres gemacht habt. Es macht wirklich großen Spaß mit euch zu trainieren und mit viel Fleiß und Training schaffen wir es vielleicht nächstes Jahr noch einen Runde weiter.


Autor: Mandy Aurich

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH