Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Aileen Sander
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
22.03.2009
Volleyball: Lichtensteiner erobern mit zwei Siegen Tabellenplatz 3
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Die Lichtensteiner Volleyballer setzten sich in den beiden gestrigen Heimspielen erfolgreich durch. Knapp gewannen sie gegen den Kontrahenten vom Chemnitzer PSV II mit 3:2 (20:25, 21:25, 25:20, 25:14, 17:15). Im zweiten Spiel reichte eine mäßige Leistung, um sich gegen das abstiegsbedrohte Teams aus Jößnitz mit 3:0 (25:23, 25:21, 25:23) durchzusetzen.

In der ersten Partie des Tages trafen die SSV-Herren auf den Chemnitzer PSV II. Die Gäste aus Chemnitz begannen erwartet stark und zwangen die Lichtensteiner zu vielen Fehlern. Das Heimteam schien nicht so richtig in Schwung zu kommen. Viele Fehlaufschläge und Abstimmungsschwierigkeiten lähmten den Gastgeber, so dass diese einem 0:2 Satzrückstand hinterherliefen.

Jedoch schienen die letzten Punkte aus Satz zwei die SSV-Herren in Schwung gebracht zu haben, denn mit Beginn des dritten Satzes zeigte sich das Team von einer anderen Seite. Gute Block- und Feldabwehraktionen entschärften den Druck des Chemnitzer Spiels und brachte den Gastgeber zurück ins Spiel. Ein erhebliche Reduzierung der Eigenfehlerquote sorgte nun zusätzlich dafür, dass die Gäste auf Distanz gehalten wurden. Die Satzgewinne drei und vier brachten den Ausgleich.

Wie im Hinspiel sollte die Entscheidung nun wieder im Tiebreak fallen. Die Lichtensteiner setzten sich anfangs mit 5:1 Punkten ab, jedoch kämpften sich die Chemnitzer wieder heran. Mit dem zweiten Matchball entschieden die Fortschritt-Herren am Ende verdient die erste Partie für sich.

„Das zweite Spiel gegen die abstiegsbedrohte SG Jößnitz sollte auf jeden Fall zu gewinnen sein“, gab sich Trainer Mathias Ellwart, der aufgrund eines Lehrgangs in Dresden fehlte, letzte Woche kämpferisch. Und sein Team startete famos ins Spiel. Jedoch passte man sich schnell dem Spielvermögen des Gegner an. Die Lichtensteiner Sechs meisterte auch diese Hürde und setzte sich am Ende mit einem 3:0 Arbeitssieg durch.

Durch die beiden Erfolge rangiert die Aufsteiger auf dem dritten Platz in der Bezirksliga, der den SSV-Herren auch fast nicht mehr zu nehmen ist. Bereits kommende Woche absolvieren die Lichtensteiner ihre beiden letzten Saisonpartien. Im letzten Spiel wollen sie noch für eine Überraschung sorgen, treffen sie doch auf den noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Zschopau.

Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH