Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Marie Küttler
Außenangriff
SSV Damen II / Jug.
17.03.2009
Volleyball: SSV-Herren wollen Tabellenplatz 3 erobern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Die Volleyball-Herren der SSV Fortschritt treffen am Samstag Nachmittag in ihren beiden Heimspielen auf die Teams vom Chemnitzer PSV II und der SG Jößnitz. Nur ein Sieg aus beiden Partien würden den Aufsteigern reichen, um das Ziel: Tabellenplatz 3 zurückzuerobern.

Die Lichtensteiner Sechs hat zum Saisonabschluss an den beiden kommenden Wochenenden noch zwei wichtige Heimspieltage zu absolvieren. Am Samstag treffen die Fortschritt-Herren ab 14.00 Uhr in der Sporthalle der Kleist-Schule auf die Teams vom Chemnitzer PSV II und der SG Jößnitz.

In beiden Heimpartien wollen die Gastgeber gewinnen, konnten sie doch schon die Hinspiele erfolgreich gestalten. Das stärker einzuschätzende Team kommt aus Chemnitz. Beim derzeitigen Tabellenfünften mussten die Lichtensteiner schon weit an ihre Grenzen gehen, um sich am Ende hauchdünn im Tiebreak durchzusetzen. Dagegen konnte das Team die Partie beim Tabellenletzten Jößnitz deutlich mit 3:0 gewinnen.

Während beider Partien wird SSV-Jugendtrainerin Katja Ellwart an der Linie stehen, denn Herrentrainer Mathias Ellwart befindet sich auf einem mehrtägigen Trainerlehrgang in Dresden. Schon einmal gab es diese Situation in der laufenden Saison, die Trainerin und Team erfolgreich meisterten. Und damit die Siegesserie von Katja Ellwart nicht reißt, kann sie für beide Partien auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Als Marschroute gilt es, dass „wir keinen der beiden Gegner unterschätzen. Das Spiel gegen Chemnitz wird eine ganz enge Kiste“, meinte Mathias Ellwart vor seiner Abreise. Und auch die Jößnitzer werden ihren letzten Strohhalm ergreifen müssen, wenn sie den Abstieg noch abwenden wollen.

„Für viel Spannung ist gesorgt“, so Mathias Ellwart und hofft, „dass unsere Fans wieder so zahlreich wie beim Duell gegen Tillingen kommen und Team und Trainerin unterstützen“. Obwohl ein Sieg für den Sprung auf das Podium reicht, werden die SSV-Herren aber alles geben, um am Ende eine reine Weste zu behalten.

Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH