Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Sophie Philipp
Libera
SSV Damen I
08.01.2009
SSV-Herren treten bei Tabellenletzten in Bezirksliga an
Bild vergrößern
Bild vergrößern
(Lichtenstein.) Die erste Herrenmannschaft der SSV Fortschritt Lichtenstein muss am Samstag zum fünften Auswärtsspiel in Folge antreten. Der Bezirksligist trifft auf das Team vom Tabellenletzten SG Jößnitz.

„Ein Sieg erwarte ich schon von meiner Mannschaft, auch wenn wir den Tabellenletzten nicht unterschätzen“, blickt Trainer Mathias Ellwart auf die Partie am Samstag gegen die SG Jößnitz voraus. Denn die Erste Herrenmannschaft muss erneut auswärts antreten, immerhin schon das fünfte Mal in Folge. Und die bisherige Bilanz mit zwei deutlichen Siegen und zwei Niederlagen kann sich für die Bezirksligaaufsteiger sehen lassen.

In Vorbereitung auf das Spiel und die weiteren Aufgaben brachten die SSV-Herren über den Jahreswechsel noch einmal ein kleines Trainingslager hinter sich und absolvierten erfolgreich ein Testspiel gegen die Zweite des Ligakontrahenten SSV St. Egidien.

Mathias Ellwart schätzt ein, „dass unser Gegner am Samstag nach dem zuletzt errungenen ersten Saisonsieg sicherlich nachlegen will.“ Sein Team wird das Spiel wieder nur für sich entscheiden, wenn variabel über die Außen- und Mittelpositionen angegriffen wird. „Bis auf das Spiel gegen Tillingen haben wir das bisher ganz ordentlich gemacht“, fügt er an. Auch Kapitän Robert Freitag zeigt sich kämpferisch. „Mit einem positiven Punktekonto wollen wir uns bei den ersten beiden Heimspielen am 24. Januar unserem Publikum präsentieren und deswegen werden wir für den Sieg alles geben.“

Autor: Abteilung Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH