Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Marie Küttler
Außenangriff
SSV Damen II / Jug.
07.01.2009
Volleyball: Heimrecht zum Rückrundenstart
Bild vergrößern
Bild vergrößern
(Lichtenstein.) Die Lichtensteiner Volleyball-Damen starten am kommenden Samstag vor heimischer Kulisse in die Rückrunde. Der Tabellenzweite trifft ab 14.00 Uhr in der Sporthalle an der Kleist-Mittelschule auf die Teams vom Chemnitzer PSV III und SSC Leipzig II. Mit der starken Unterstützung der eigenen Fangemeinde will das Team die Heimspielsiegesserie fortsetzen.

„Mit zwei Heimspielen gegen die Mannschaften vom Chemnitzer PSV III und SSC Leipzig II starten wir am kommenden Samstag in die Rückrunde“, berichtet Mandy Aurich von den Lichtensteiner Volleyball-Damen. Mit ihren starken Spielauftritten und als Ruhepol im Spiel hat sie als Kapitän maßgeblichen Anteil, dass das SSV-Team als Tabellenzweiter in die am Samstag beginnende Rückrunde in der Sachsenklasse startet. Nach Mandy Aurichs Auffassung „ist der starke Kampfes- und Siegeswille unseres Teams ausschlaggebend, dass wir aktuell soweit vorne stehen“.

„Beide Spiele sind für uns ganz wichtig. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie auch nach dem Spieltag weiter zu Hause ungeschlagen ist“, gibt Trainer Hans-Ullrich Müller die Marschrichtung für Samstag vor. Dennoch warnt er davor, dass man beide Gegner trotz ihrer aktuellen Tabellensituation nicht unterschätzt. „Gerade der SSC Leipzig II wird für uns ein richtiger Prüfstein sein.“ Denn nur ganz knapp konnte sich sein Team in der Hinrunde bei den Messestädterinnen durchsetzen.

Auch das Spiel gegen den Chemnitzer PSV III bietet etwas Brisanz. Lichtensteins Zuspielerin Franziska Wilhelm spielt nach ihrem verletzungsbedingten Ausfall in der Hinrunde zum ersten Mal gegen ihren ehemaligen Club.

Zu den Partien, die ab 14.00 Uhr in der Sporthalle an der Lichtensteiner Kleist-Mittelschule stattfinden, erwarten das Team und die Verantwortlichen die zahlreiche Unterstützung ihrer Fangemeinde.


Autor: Abteilung Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH