Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Maria Leucht
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen II


01.04.2019
Damen I - mit blauem Auge gegen Markkleeberg davongekommen
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Das zweite Heimspiel-Special in der Forststraße in Chemnitz wurde zu einem Krimi in fünf Akten...

Das Spiel hätte auch nach einer Stunde Spielzeit mit 0:3 enden können, doch eine vorbildliche Teamleistung gab einem Spiel die Wende, welches in der Hinrunde sang- und klanglos verloren gegangen wäre. Dies zeugt von gewachsenem Teamgeist und einer verbesserten Fähigkeit zu Kämpfen und den Sieg auch an nicht optimalen Tagen zu erringen.

Ein Trainingsspiel der Damen I am Freitag gegen die Wildcats Reichenbach brachte zwar einen deutlichen Sieg, war aber als Spielvorbereitung denkbar ungeeignet. Somit mussten unsere Damen sich reinkämpfen und aus einem schlechtem Start, viel Unzufriedenheit bei jeder einzelnen Spielerin und der fehlenden Selbstsicherheit - dann mit viel Energieaufwand selbst die Wende herbeiführen. Dies gelang Ende des zweiten Satzes noch mit etwas Glück und dann endgültig in Satz 4.

Was meint der Gegner zum 4. Satz?
"der weniger durch direkte Fehler unserer Volleys geprägt war, als mehr durch ausgeprägten Kampfgeist, starke Aufschläge und donnernde Angriffe der Lichtensteiner Volleys. Weder die Auszeiten, noch eine Einwechslung konnte die Dominanz des Gegners durchbrechen, der jetzt am absoluten Limit arbeitete und spektakulär auch starke Angriffe verteidigte. Es waren teils lange und begeisternde Ballwechsel. Die deutliche 9:25 Satzniederlage täuscht etwas über die Leistung unsere Volleys hinweg."

In einem ebenso sehenswerten 5. Satz konnte Lichtenstein mit viel Siegeswillen und Nervenstärke knapp den Sieg erringen.

Dem Gegner gebührt Respekt, für eine gute taktische Einstellung und Umsetzung, einer sehr gut aufgelegten Diagonalspielerin und dem Beitrag zum dann doch noch sehenswerten Schlagabtausch zweier ambitionierter Mannschaften, welche in dieser Saison sicherlich auch jeweils noch einige Spiele hätten mehr gewinnen können.

Autor: Jan Pretscheck

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH