Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Helena Lohße
Mittelblock
SSV Damen I


25.03.2019
U13: Leistungssteigerung bringt Bezirksmeistertitel
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am vergangenen Sonntag reisten unsere Jüngsten zur Bezirksmeisterschaft U13 nach Chemnitz mit dem Ziel des Erreichens des Finals, um ein Ticket für die Sachsenmeisterschaft zu lösen.

In der Vorrunde durften die Mädels gegen den 1. VV Freiberg, SSV Chemnitz und den CPSV antreten. Da die Motivation und der Wille die Spiele zu gewinnen irgendwie an dem Morgen noch schliefen, konnten gegen Freiberg und SSV Chemnitz nur ein 1:1 Satzgleichstand erzielt werden. Das Spiel gegen CPSV wurde mit 2:0 Sätzen gewonnen. So erreichten die Mädels den 2. Platz in der Gruppe.

Um das Halbfinale zu erreichen, musste ein Überkreuzspiel gegen den Dritten der anderen Gruppe absolviert werden. Es wartete der VC Zschopau auf die Mädels.

Auch in diesem Spiel wollte oder konnte der Ehrgeiz noch nicht so richtig geweckt werden. Es musste also ein dritter Entscheidungssatz gespielt werden, in welchem dann so langsam das gesamte Spielvermögen abgerufen wurde und das Spiel somit 2:1 gewonnen wurde.

Nun wartete im Halbfinale der „Angstgegner“ SSV Blau-Weiß Gersdorf. Es musste unbedingt ein Sieg her um das vorgegebene Ziel, die Teilnahme an der Sachsenmeisterschaft, zu erreichen.

Entsprechend nervös und mit angezogener Handbremse begann auch dieses Spiel. Doch mit zunehmendem Spielverlauf steigerten sich die Mädels zusehends. Durch diese immer besser werdende Einzel- und auch Mannschaftsleistung, konnte das Spiel deutlich 2:0 gewonnen werden. FINALE ohohoho!!!! Ziel erreicht!

Alle Last fiel von den Schultern der Spielerinnen und der Trainerin und so war auch das Finale gegen den in der Vorrunde schon kennengelernten Gegner SSV Chemnitz schnell absolviert.

Die Mädels spielten weiterhin einen sehr guten Volleyball, agierten super als Mannschaft und gewannen somit das Finale klar und deutlich mit 2:0 Sätzen (25:11, 25:13).

Die Freude bei allen Spielerinnen, der Trainerin und vor allem bei den mitgereisten Eltern und Fans war groß. Nun wird weiter fleißig trainiert um am 14.04.2019 bei den Sachsenmeisterschaften der U13 ein super Ergebnis zu erzielen.

Es spielten: Shania Bieligk, Tabea Papadopoulos, Lea Viehweger, Lina Bochmann, Frieda Schanze und Zoe Albert.

Autor: Doreen Albert

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH