Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Anna Ullmann

SSV Damen II / Jug.
19.03.2019
Damen I - optimales Doppelheimspiel bringt 2. Platz
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Mit Meiningen und Zschopau erwartetet unsere Damen I gleich zwei Gegner an einem Wochenende im Sportzentrum. Es winkte der zweite Tabellenplatz und die Verteidigung einer langen Siegesserie...

3:0 Sieg gegen Zschopau

In diesem, zum Spitzenspiel ausgerufenen Heimspiel, konnten unsere Damen I clever, aufmerksam und athletisch topfit ihre Leistungen der letzten Wochen bestätigen. Folgerichtig gelang ein eindrucksvoller Heimsieg vor der Saisonrekordkulisse von 152 Zuschauern. Mit 13 Punkten avancierte Franziska Nitsche zum MVP, wobei alle Angreiferinnen gut in Szene gesetzt wurden (auch Anna Nitsche mit 11, Yvonne Barth mit 10 und Corina Ssuschke-Voigt mit 9 Punkten erzielten Topwerte in diesem wichtigem Spiel) und zum Sieg beitrugen. Mit spektakulären Abwehrbällen pushte Libera Julia Rudolf das Team und beide Zuspielerinnen hatten die Qual der Wahl welche Mitspielerin den nächsten Punkt machen durfte. Mit Standing Ovations feierten die Zuschauer die Spielerinnen nach Spielende.


3:0 Sieg gegen Meiningen

Mit etwas schweren Beinen gelang den Damen 1 nur 19h nach dem Spitzenspiel und wichtigem Heimsieg gegen Zschopau auch gegen Meiningen am Sonntag ein souveräner Start-Ziel Sieg. Mit einer tollen Teamleistung ließ das Team nichts anbrennen und konnte durch viel Aufschlags- und Angriffsdruck den Gegner klar beherrschen. Damit sicherte man sich vorerst Platz 2 in der Tabelle und behält die makellose Rückrundenbilanz ohne Niederlagen.

Autor: Jan Pretscheck

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH