Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Vivian Li Voigt

SSV Damen III / Jug.


04.02.2019
Damen I - kämpfen und siegen
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Ohne Block/Abwehr gestartet - stark ins Spiel gekämpft - die Zuschauer begeistert und verdient 3:2 gewonnen.

So könnte die kurze Zusammenfassung lauten...
Die Spielerinnen haderten zu Beginn viel mit sich selbst, der Gegner konnte nach Belieben punkten. Erst spät im ersten Satz erwachte der Kampfgeist und mit teils spektakulären Abwehraktionen von Julia Rudolf kamen die Damen ins Spiel. Satzbälle für beide Mannschaften und ein knapper Satzerfolg für die Gäste aus Erfurt standen nach fast 30 Minuten auf der Anzeigetafel. Satz 2 gestaltete sich anfangs klar zugunsten von Lichtenstein, doch Selbstvertrauen und Sicherheit waren noch nicht vollends wieder da. Er ging nicht unverdient auch an die Gäste. Doch dann boten die Damen I Kampfgeist, tolle Block- und Abwehraktionen, machten Druck im Aufschlag und fighteten sich zum Erfolg. Immer voran ging Ersatzkapitän Anna Nitsche, welche nach Zuspielen der immer stärker werdenden Cora Müller nach Belieben punktete. Yvonne Barth, welche anfangs geschont werden sollte, gab der Mannschaft mehr und mehr Sicherheit, und somit gelang ein weiterer Sieg der jungen Lichtensteiner Mannschaft.



Autor: Jan Pretscheck

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH