Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv

Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Romy Burghardt
Libera
SSV Damen II
25.11.2018
Damen II - am Trainer lag es nicht...
...denn unser Sascha hatte mit den Lichtensteiner Männern Heimspiel. An dieser Stelle ein ganz großes DANKESCHÖN an Falko und Eric, die mit uns in die Hauptstadt zum SV Motor Mickten I gefahren sind und uns vom Feldrand unterstützt haben! UND -> an euch lag es definitiv auch nicht ;-)

Wie meist in jedem ersten Satz zu verzeichnen, kommen wir schlecht ins Spiel. Da will einfach nicht viel funktionieren - aber der erste Satz ist eben auch zum reinkommen. Zumindest reden wir uns das so schön! Wir verlieren 18:25.
Im Zweiten funktionierte dafür fast alles! Aufschlag, Angriff, Annahme und Abwehr waren plötzlich alles kein Problem mehr.
Selbst einer gut 10-minütigen Unterbrechung angesichts eines angeblichen Wechselfehlers und anschließender Rückrotation von beiden Teams, um mit dem Protokoll wieder EINS zu sein, brachten uns nicht aus dem Konzept. Wir gewinnen 25:12.
Wieder auf der Feldseite vom ersten Satz angekommen, waren wir auch wieder bei der Leistung von Satz 1…. Wir verlieren 20:25.
Im vierten Satz war es spielerisch relativ ausgeglichen, wobei die Punkte auf unserer Seite nicht wuchsen. Weshalb wir kurz vor Schluss 18:22 hinten lagen, ist irgendwie nicht so richtig zu erklären ABER die Erklärung für einen Satzgewinn 25:23 ist umso schöner -> wir können aufholen, wenn sich alle auf das Eigentliche konzentrieren, alles Erlernte und Trainierte taktisch klug umsetzen und sich nicht über jeden Fehler massiv ärgern! Das war ein toller Satzabschluss.
Selbst die SG Adelsberg schaute während ihrer Erwärmung fürs zweite Spiel nicht schlecht, sodass Sie das Armkreisen verlangsamen konnten. ;-)

Riesig war die Freude über einen Punkt... etwa zu euphorisch? Ja! Das Pulver war verschossen! Viel gibts nicht mehr zu schreiben… Wechsel bei 3:8 und Satzverlust 7:15.
Super schade aber wir freuen uns trotzdem über einen wichtigen Punkt!

Autor: Aileen Sander

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren / Partner
Medienpartner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH