Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv

Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Lisa Wendler
Zuspiel
SSV Damen I
25.11.2018
Damen I - 3 Sätze, 3 Punkte - Heimspiel gelungen
Es ist erst das zweite Heimspiel in der Regionalliga für unsere Erste. Die erste Partie war nach drei Sätzen gewonnen. Diesmal sollte es nicht anders sein...

Mit einem klaren 3:0 siegten die Damen I gegen die Mannschaft aus Suhl. Dabei waren wie so oft Anna Maria Nitsche (17 Punkte) und Yvonne Barth (11 Punkte) die erfolgreichsten Punktesammlerinnen. Allerdings konnten die zahlreich erschienenen Zuschauer auch die "Entwicklung der Mannschaft in kleinen Schritten" sehen, wobei besonders die Verbesserung im Schnellangriff (8 Punkte) deutlich erkennbar war. Trainer Jan Pretscheck: "Julia Rudolf mit 4 Punkten in einem Satz, aber auch Kristin Lau setzen unsere Trainingsinhalte zusammen mit beiden Zuspielerinnen schon sehr gut um. Die Entwicklung der Mannschaft geht langsam, aber stetig voran. Kleinere Rückschläge beeindrucken uns glücklicherweise nur noch kurz. Unsere Zielstellungen: - variabler, schneller, vorausschauender und mehr Risiko - sind langfristig wichtig für den Erfolg auch gegen die Spitzenteams der Liga."

Autor: Jan Pretscheck

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren / Partner
Medienpartner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH