Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv

Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Emma Unger
Dia
SSV Damen I
05.11.2018
Damen II - nicht optimal, aber nahe dran...
Nach dem überschaubaren Ergebnis vor einer Woche wollte die Zweite zeigen, dass mit voller Kapelle gegen jeden Gegner gewonnen werden kann. Auch wenn es der aktuelle Tabellenführer sein sollte...

Leider bekommen wir aktuell aber keine Bestbesetzung hin, weil entweder immer jemand fehlt, oder krank wird. Diesmal erwischte es Stammzuspielerin Claudia Krasselt, die krankheitsbedingt nur sehr dosiert zu Einsätzen kam. Diese Lücke wurde durch Susann Diesch aber sehr beachtlich geschlossen, was den Sieg über den TSV Leipzig erst möglich machte. Die Leipziger sind wie wir in der letzten Saison aus der Regio abgestiegen und waren bis dato in der Sachsenliga in fünf Spielen ungeschlagen...

Wir gewannen den ersten Satz trotz diverser Aufschlagfehler mit 25:22 gegen noch ungeordnete Gegner, die ebenfalls eine relativ hohe Fehlerquote an den Tag legten.
Satz 2 war völlig verrückt. Beim 3:12 sah Leipzig schon wie der sichere Sieger dieses Durchgangs aus. Wir bekamen im K1 nichts auf die Reihe und wirkten völlig überfordert. Wenig später führten wir wiederum mit 21:18. Beide Teams spielten phasenweise gruselig. Das bessere Ende hatte dennoch der TSV.
Den dritten Satz gewannen dann wieder wir. Da trauerten wir schon dem möglichen 3:0 nach, denn ohne den schwachen Beginn des zweiten Satzes hätte das Spiel hier schon vorbei sein können...
Leider kam es anders... Leipzig gewann den vierten Durchgang und zwang uns in den Tiebreak. Diesen verloren die Gäste aber fast im Alleingang, da sie mit der objektiv schwachen Leistung des Schiedsgerichts haderten.

Für uns war es ein wichtiger Sieg trotz Schwächung im Zuspiel. Eine gute Mannschaftsleistung mit Luft nach oben lässt uns optimistisch in die nächsten Partien gehen, auch wenn wir da wieder mit arg dezimierter Truppe antreten werden.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren / Partner
Medienpartner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH