Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Florentine Hecker

SSV Damen II / Jug.
02.11.2018
U13: Mit großen Schritten voran!
Am vergangenen Wochenende fuhren unsere Jüngsten nach Zschopau zur 1.Vorrunde der Bezirksmeisterschaft U13. Gestartet wurde in zwei Teams. Das Erste bestand aus Lina Bochmann, Lea Viehweger und Frieda Schanze und die zweite Mannschaft bestand aus Shania Bieligk, Tabea Papadopoulos und Zoe Albert. Beide Teams waren für ihren jetzigen Leistungsstand erfolgreich und konnten zielstrebig an den gegebenen Aufgaben üben.

Die erste Mannschaft konnte gegen den VC Zschopau, SV Chemnitz Harthau, Chemnitzer PSV und SSV Chemnitz II jeweils einen ungefährdeten Sieg erspielen. Das Spiel gegen den SSV Chemnitz I wurde zu einem Nervenkrimi. Es wurde ein Unentschieden erspielt, in welchem der zweite Satz sogar in die Verlängerung ging und letztendlich mit 28:26 gewonnen wurde.

Die zweite Mannschaft startete mit einem Unentschieden gegen den 1. VV Freiberg. Gegen den SV Chemnitz Harthau wurde ebenfalls ein Unentschieden errungen. Bei den Mannschaften vom VC Zschopau und SSV Chemnitz mussten die Mädels sich leider geschlagen geben. Doch im letzten Spiel des Tages konnte noch ein Sieg gegen die Mädchen der SSV 91 Brand-Erbisdorf eingefahren werden.

Alles in Allem war es ein schöner und erfolgreicher Tag, welcher allen Spielerinnen, Trainern und Eltern viel Spaß gemacht hat.

Vielen Dank an die mitgereisten Eltern und Fans, die uns moralisch stets unterstützt haben.

In zwei Wochen geht es mit der ersten Spielrunde der Sächsischen Jugendliga U12 weiter und danach mit der 2. Vorrunde der U14, bei der man sich für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren möchte.

Autor: Doreen Albert

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH