Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Corina Ssuschke-Voigt
Universal
SSV Damen I


01.10.2018
SSV-Damen siegen nach Rückstand
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Im ersten Heimspiel der Saison gewann die SSV Fortschritt Lichtenstein gegen den Dresdner SC klar mit 3:0, obwohl es im Spiel auch Schwächephasen gab. Im ersten Satz spielten die Gastgeberinnen souverän und gewannen über die Zwischenstände 13:5 und 21:11 sicher mit 25:15. Im zweiten Satz lag Lichtenstein schnell mit 2:7 hinten, was Trainer Jan Pretscheck zur Auszeit veranlasste.

Doch auch danach blieb die Fehlerquote hoch, und Dresden baute die Führung aus. Erst nach dem 7:15 ging ein Ruck durchs Fortschrittteam. Außenangreiferin Yvonne Barth machte wichtige Punkte, und beim 18:18 war der Ausgleich geschafft. Die Schlussphase gehörte den Lichtensteinerinnen, die schließlich mit 25:19 gewannen. "Gegen eine starke Mannschaft kann man den Satz nicht mehr drehen", kommentierte Pretscheck nach dem Spiel. Durchgang drei war lange Zeit ausgeglichen. Nach einem 13:15-Rückstand drehte Lichtenstein auf. Die Gäste waren bis zum 21:21 noch dran, doch dann wurde auch dieser Satz entschieden. Den Schlusspunkt setzte die starke Anna-Maria Nitsche mit einem Ass zum 25:21.

"Hin und wieder hat die Konzentration gefehlt", sagt Spielführerin Lisa Wendler, eine der Neuen, die vom Chemnitzer PSV zu Fortschritt kamen. Auf der Zuspielerposition zeigte sie, genau wie das Lichtensteiner Nachwuchstalent Cora Müller, eine gute Partie. Auch insgesamt bekamen jungen Fortschrittspielerinnen neben den gestandenen Neuzugängen große Spielanteile und zeigten, dass in den vergangenen Jahren eine sehr gute Nachwuchsarbeit gemacht wurde.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer, Foto: A.Kretschel

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren / Partner
Medienpartner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH