Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Helena Lohße
Mittelblock
SSV Damen I


10.04.2018
U13: Little Red Dragons - erstes internationales Turnier in Bitterfeld
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am 06.04.2018 fuhren unsere Jüngsten zu ihrem ersten großen Turnier nach Bitterfeld-Wolfen, die Aufregung war groß.

Der Abend wurde gemütlich am großen Goitzschesee verbracht. Zuerst steigten wir den Pegelturm hinauf und anschließend ließen wir uns in der Seensucht zum Abendessen nieder.

Am Sonnabend startete das Turnier um 10 Uhr. Unser erster Gegner war die Vertretung aus Pszczyma. Schon bei der Erwärmung blieben bei unseren Mädchen die Münder offen stehen. Der Gegner war mind. zwei Köpfe größer und 3 Jahre älter!

So lief es dann auch im Spiel. Sprungaufschläge und Angriffe landeten zielgenau in unserem Feld, 0 zu 2 ohne einen Hauch einer Chance.

Die nächsten Spiele gegen Merseburg und Marzahn liefen ähnlich ab und gingen auch glatt mit 0:2 verloren.

Blieb die Hoffnung beim letzten Gruppenspiel gegen die Jungs aus Bitterfeld, als vermeidlich leichtester Gruppengegner. Leider waren die jungen Damen so eingeschüchtert und ängstlich, dass trotz einer starken Leistungssteigerung kein Erfolg erreicht werden konnte. Damit belegten wir in der Vorrunde den 5. Platz.

Mit einem gemeinsamen Abend beim Italiener konnte die Stimmung merklich verbessert werden.

Der folgende Turniertag ließ nun hoffen, denn alle Gruppenfünften spielen an diesen Tag gegeneinander um die Plätze 17 bis 20.

Trainerin Sophie Philipp stimmte das Team auf die anstehenden Spiele ein und so starteten die Little Red Dragons hochmotiviert und nahmen die Herausforderung an.

Als erstes ging es gegen die Mädchen vom VC Parchim und damit gegen einen Gegner, der nur knapp älter war. Dies merkte man sofort am Spielaufbau und der Geschwindigkeit. Nun konnten sie das Gelernte anwenden und gewannen souverän mit 2:0.

Im zweiten Spiel standen uns wieder deutlich größere und ältere Mädchen, dieses Mal aus Spremberg, gegenüber. Trotz starken Kampfes und einer Führung gaben sie leider das Spiel am Ende aus der Hand und verloren knapp mit 0:2.

Im letzten Spiel des Turnieres war der Gegner die Mannschaft aus Oschersleben. In diesem Spiel zeigten die Little Dragons noch einmal ihr ganzes Können und siegten verdient mit 2:0.

Die vier Mädchen vom SSV belegten am Ende einen für ihr Alter und erstes großes Turnier über 2 Tage einen sehr guten 18. Platz.

Wir danken den mitgereisten Eltern, unserem Manager Nelly sowie Trainerin Sophie Philipp für die tolle Unterstützung und unvergesslichem Erlebnis.

Es spielten: Lina Bochmann, Elenie Neubauer, Lea Viehweger und Frieda Schanze

Autor: Klaus Neubauer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH