Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Monique Furchner
Universal
SSV Damen I


15.03.2018
U12: 2. Qualifikationsrunde verlief ganz nach Maß
Am 11.03.2018 fand das zweite Vorrundenturnier für die Bezirksmeisterschaft der jüngsten Volleyballerinnen in Lichtenstein statt. Das "Heimspiel" für unsere drei Mannschaften, Coaches, sowie für unser Management, verlief überaus erfolgreich.

In acht Spielrunden, verteilt auf vier Feldern, zeigten die Little Red Dragons alles, was sie in den vorangegangenen Trainingseinheiten unter Michaele Thees, Sophie Phillip und Opa Peter (Peter Viehweger) gelernt und perfektioniert haben.

Team I, bestehend aus Lina und Frieda, starteten gegen den CPSV in das Turnier. Mit zwei klaren Sätzen wurden 2 Punkte auf das Habenkonto gutgeschrieben. Gegen SSV 91 Brand-Erbisdorf erfolgte, mit ähnlich guter Leistung, ein weiter 2:0 Erfolg. Gegen SV Union Milkau wurde dann die Wunderwaffe, der Aufschlag von Oben, ausgepackt. Souverän setzten die Mädels die Mannschaft aus Milkau damit unter Druck und gewannen überlegen beide Sätze. Nach der Mittagspause riss der Faden nicht ab. Gegen die zweite Mannschaft des VC Zschopau, sowie gegen den 1. VV Freiberg konnten weitere zwei ungefährdete Siege eingefahren werden. Mit 21 von 22 gewonnen Sätzen sicherten sich Lina und Frieda den ersten Platz in der Qualifikationsrunde. In den kommenden Trainingseinheiten werden die Mädels nochmal alle Elemente des Volleyballs fleißig trainieren, damit es mit dem Traum, eine Medaille bei ihrer ersten Bezirksmeisterschaft zu gewinnen, auch funktioniert.

Elenie und Lea traten für die zweite Vertretung der SSV an. Routiniert übernahm Elenie die Mannschaftsführung und versuchte Lea, welche erst im November zu den Lichtensteiner Mädels fand, so gut wie es ging zu unterstützen. Anfängliche Unsicherheiten ließen die beiden Mädels nicht so gut ins Turnier starten, wie es dem Team I gelang. Jedoch wurde die Konzentration besser und so konnten von fünf Spielen drei gewonnen werden. Die Niederlagen gegen den CPSV und VC Zschopau waren zudem sehr knapp, sodass auch dies viel Hoffnung für die Endrunde der Bezirksmeisterschaft gibt, welche sie durch einen hervorragenden dritten Platz in der Qualifikation erreichten.

Die dritte Vertretung wurde mit Tabea, Johanna und Shania ins Turnier geschickt. Ziel war es, Erlerntes anzuwenden, um den ein oder anderen Punkt, einen Satz, oder sogar ein ganzes spiel zu gewinnen. Mit Tabea und Shania startete das dritte Team in das Turnier. Durch gute Aufschläge war es möglich, die Gegner unter Druck zu setzten. Mit viel Konzentration und Siegeswillen gewannen die Beiden das erste und auch das zweite Spiel des Tages. Im dritten Spiel rutschte Johanne für Shania auf das Spielfeld. Johanna merkte man leider an, dass sie aufgrund der weitverbreiteten Grippe, die ein oder andere Trainingseinheit fehlte. Durch Unkonzentriertheit, sowie zu vielen Fehlaufschlägen konnte an dem Tag kein weiterer Sieg eingefahren werden. Mit 8 Punkten aus der Vorrunde verpassten sie mit dem 9. Platz nur ganz knapp die Endrunde der Bezirksmeisterschaft. Aber Kopf hoch... alle Mädels haben noch genügend Zeit, sich in dieser Altersgruppe zu beweisen, da sie mit ihren acht, neun Jahren zu den jüngsten im Turnier gehören.

Alle Trainer, Spielerinnen und Eltern können stolz auf die Leistung der Little Red Dragons sein. Wir freuen uns auf die Endrunde, welche am 25.03.2018 im Lichtensteiner Sportzentrum ausgetragen wird.

Autor: Tina Bieligk

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH