Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Vivian Li Voigt

SSV Damen III / Jug.


16.02.2018
Für Klassenerhalt müssen Punkte her
In der Regionalliga geht die Saison in die entscheidende Phase. Sechs Spiele stehen für die Damen von Fortschritt Lichtenstein noch auf dem Programm. Da die Mannschaft mit derzeit sieben Punkten Schlusslicht hinter dem TSV Leipzig (8) und USV Volley Jena (9) ist, müssen langsam aber sicher Punkte her, wenn es mit dem Klassenerhalt noch klappen soll.

Neben den ausstehenden Partien gegen die direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt ist auch das morgige Spiel gegen Einheit Borna eins von denen, die gewonnen werden sollten. Borna ist aktuell mit 15Punkten Tabellenachter und hat den Klassenerhalt damit sicher. "Wir hatten uns schon im Hinspiel etwas ausgerechnet, aber das hatte sich dann schnell erledigt", erinnert sich Fortschritt-Trainer Sascha Grieshammer an das Aufeinandertreffen der beiden Teams im November. Damals gewann Borna glatt mit 3:0, was vor allem an den großen Schwächen in der Lichtensteiner Annahme lag.

Bei einem Testspiel zu Saisonbeginn spielten beide Mannschaften dagegen auf Augenhöhe, worauf Grieshammer auch diesmal hofft. Denn die Nordsächsinnen sind keine Übermannschaft. Im Gegensatz zur Hinrunde kann Fortschritt morgen in Bestbesetzung auflaufen. Neben einer Trainingseinheit zusammen mit den Lichtensteiner Bezirksliga-Herren ist als Vorbereitung auch noch ein Testspiel geplant, das heute Abend gegen die Damen aus Hormersdorf stattfinden soll. Bei dem Sachsenklasse-Vertreter spielen einige Volleyballerinnen, die in der Vergangenheit auch schon im Lichtensteiner Regionalligateam aktiv waren.

Der erste Aufschlag dieses wichtigen Punktspieles erfolgt morgen um 17 Uhr im Lichtensteiner Sportzentrum.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH