Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Heike Böhm
Mittelblock
SSV Damen II


02.02.2018
Punkte sind unrealistisch
Obwohl es zuletzt einen Aufwärtstrend gab, gehen die Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein ohne große Illusionen in ihr nächstes Spiel. Die Mannschaft von Trainer Sascha Grieshammer fährt morgen zum Spiel beim Dresdner SSV in der Halle des Sportgymnasiums.

Die Elbestädterinnen sind aktuell mit 41 Punkten souveräner Tabellenführer und haben bisher alle 14 Spiele gewonnen. Dabei ging es nur einmal in den Tiebreak. Die Damen von Fortschritt Lichtenstein sind Vorletzte der Tabelle und haben magere sieben Punkte erspielt. "Auf dem Papier sind wir natürlich klarer Außenseiter. Trotzdem wollen wir ein gutes Spiel abliefern und zumindest einen Satz gewinnen", sagt Sascha Grieshammer.

Dresden ist personell schwach besetzt, was für uns vielleicht eine kleine Chance sein könnte. Doch auch Lichtenstein kann nicht in Bestbesetzung in die Landeshauptstadt fahren. Libera Romy Burghardt ist im Urlaub und dürfte nur schwer zu ersetzen sein. "Da müssen wir wieder improvisieren. Alle anderen Spielerinnen sind aber an Bord", sagt Grieshammer, der genau weiß, dass die Punkte im Kampf gegen den Abstieg dann in den nächsten Partien realistischer sind.

Fakt ist, dass Fortschritt Lichtenstein noch Erfolge braucht, um den Drittletzten USV Volley Jena (9Punkte) einzuholen und die Regionalliga zu halten. Denn egal, wie sich die Auf- und Abstiegssituation in anderen Ligen darstellt, werden auf jeden Fall zwei Teams aus der Regionalliga absteigen müssen. Das ist in der Regionalliga-Spielordnung so verankert. (mpf)

Aufschlag: morgen um 17 Uhr.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH