Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Frederik Gerl
Zuspiel
SSV Herren I


27.01.2018
Nicht wieder überrumpeln lassen
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Sachsenliga-Damen: SG Adelsberg gegen SSV Fortschritt Lichtenstein II. Nachdem den Lichtensteinerinnen am vergangenen Wochenende beim Titelkandidat in Engelsdorf die Grenzen aufgezeigt wurden, wartet nun ein Gegner, der zu bezwingen ist.

Die SG ist ein Jahr vor Lichtenstein in die Sachsenliga aufgestiegen und belegt mit neun Punkten den siebten Tabellenplatz. Allerdings haben die Chemnitzerinnen weniger Spiele absolviert als die Konkurrenz und können noch Boden gut machen. Im Hinspiel konnte die Fortschritt-Reserve in ihrem ersten Sachsenligaspiel mit 3:2 gewinnen, nachdem die routinierten Adelsbergerinnen schon mit 2:0 führten. Diesmal will sich Lichtenstein nicht überrumpeln lassen und von Beginn an auf Augenhöhe spielen.

Aufschlag: morgen um 10 Uhr.

Bezirksliga-Herren: Union Milkau gegen SSV Fortschritt Lichtenstein. Wegen der Verlegung der Partie bei Oberreichenbach hat sich die Spielpause der Lichtensteiner Volleyballer verlängert. Nun geht es nach fünf spielfreien Wochenenden erstmals wieder auf Punktejagd. Das Team um Spielertrainer Sascha Grieshammer reist zum Vierten, der mit 19 Punkten einen Rang vor Lichtenstein steht, aber auch eine Partie mehr absolviert hat. "Wir können in Bestbesetzung auflaufen und wollen punkten", zeigt sich Grieshammer ehrgeizig. Das Hinspiel verlor Fortschritt mit 2:3, hat sich aber seitdem gesteigert. Milkau spielt zuerst in der Sporthalle Frankenau gegen Röhrsdorf und dann gegen Fortschritt.

Erster Aufschlag: morgen um 11 Uhr.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH