Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Vivian Li Voigt

SSV Damen III / Jug.


22.01.2018
Fehler im Tiebreak
Ein nicht alltägliches Spiel gab es am Samstag für die Regionalliga-Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein. Sie traten als Schlusslicht der Tabelle und Außenseiter beim Vierten in Dresden an. Bereits im Hinspiel gab es eine 1:3-Niederlage. Im ersten Satz deutete sich aber eine Überraschung an.

Fortschritt hatte sich eine gute Taktik bereitgelegt und bereitete den Gastgeberinnen mit starken Aufschlägen Probleme. Die Dresdnerinnen konnten ihr Spiel so nicht wie geplant aufziehen. Wenn das bei Dresden aber doch gelang, sorgten die Elbestädterinnen mit ihren großen Spielerinnen auf der Mitte-Position für Druck. "Die Führung wechselte mehrfach, aber wir hatten diesmal die bessere Schlussphase", sagte Trainer Sascha Grieshammer, dessen Team am Ende von 22:22 auf 25:22 entscheidend davon zog.

Was dann im zweiten Satz passierte, gab es im Lichtensteiner Damenvolleyball so wahrscheinlich noch nie. Dresden startete dank einer ausgesprochen starken Aufschlägerin und einige Lichtensteiner Fehler mit 12:0, womit der Satz gelaufen war. Das entschied auch Fortschritt so für sich und konnte nicht mehr viel Gegenwehr leisten. Das Satzergebnis von 25:4 für den VC Olympia Dresden II war rekordverdächtig.

Ganz anders verlief wiederum Satz drei. Nun machte Lichtenstein viele Punkte aus dem Aufschlag und gewann trotz etwas Hektik und einem nicht nachvollziehbaren Schiedsrichterpfiff am Ende mit 26:24. Im vierten Satz ging die Berg- und Talfahrt weiter - Dresden behielt mit 25:16 das bessere Ende für sich.

Im entscheidenden Tiebreak hatte Lichtenstein beim 14:13 die Chance auf den Sieg, leistete sich aber in dieser Phase einfache Fehler und hatte schlussendlich mit 14:16 das Nachsehen. So gab es nur einen Punkt, mit dem Fortschritt aber immerhin den letzten Tabellenplatz verlässt und seinen leichten Aufwärtstrend seit Beginn dieses Jahres bestätigt.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH