Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv

Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Susann Diesch
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
10.01.2018
U13: Youngsters schlagen sich gut
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am 07.01.2018 war die SSV F. Lichtenstein Ausrichter der 1. Vorrunde der Bezirksmeisterschaft U13. Die Little Red Dragons gingen mit 2 Mannschaften an den Start, für die es der erste Auftritt in dieser Altersklasse war.

Die Vorzeichen für die jungen Damen (Jahrgang 2008/2009) waren sehr unterschiedlich, wobei es bei der zweiten Vertretung darum ging Spielerfahrung zu sammeln, sollte doch für die Erste das Weiterkommen in die Endrunde das Ziel sein.

Die zweite Mannschaft startete gleich um 10 Uhr ins Turnier und man merkte sofort die fehlende Praxis und Nervosität. Sie verloren ihre Spiele gegen SSV 91 Brand-Erbisdorf (11:25/4:25), gegen ATSV Freiberg (3:25/8:25), gegen den VC Zschopau (16:25/19:25), gegen den SV Union Milkau (22:25/20:25) und gegen die SSV Chemnitz mit 17 und 10:25.

Mit viel Trainingsfleiß ist es vielleicht möglich, sich vom derzeitigen 10. Platz zu verbessern, um ebenso an der Endrunde teilnehmen zu können.

Für die erste Mannschaft ging es etwas später ins Turnier, aber auch nicht weniger nervös. Im 1. Spiel ging es gleich gegen den Vorjahres-Bezirksmeister, dem 1. VV Freiberg. Nach langen Kampf und 2 vergebenen Satzbällen verloren sie leider mit 26:28 und 22:25. Ab dem zweiten Spiel konnte die Aufregung abgestellt werden und die Mädchen kamen viel besser ins Spiel. Sie gewannen mit 25:6/25:8 gegen den SV Union Milkau, mit 25:9/25:14 gegen den SV Chemnitz-Harthau, mit 25:17/25:2 gegen den VC Zschopau und im letzten Spiel gegen das Volleyballteam Thümmlitzwalde mit 25:12 und 25:9.

Nach Abschluss des ersten Teils der Vorrunde steht ein sehr guter 2. Platz zu Buche, welcher nun zur nächsten Vorrunde mit viel Kampf und Einsatz verteidigt werden könnte.

Es spielten:
Team I: Elenie Neubauer, Lina Bochmann, Frieda Schanze
Team II: Lea Viehweger, Shania Bieligk, Tabea Papadopoulos, Johanna Schubert

Autor: Klaus Neubauer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren / Partner
Medienpartner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH