Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Heike Böhm
Mittelblock
SSV Damen II


18.12.2017
H1: unerwartete Galavorstellung in Mauersberg
Die Herren haben in den ersten 7 Spielen eine gute Hinrunde gespielt. Der 8. und letzte Spieltag im alten Jahr sollte natürlich ebenso erfolgreich bestritten werden. Doch ohne Stammzuspieler und zwei Außenangreifer sah das nach einer Herkulesaufgabe aus.

Da wir das zweite Spiel bestritten, konnten wir uns zuerst die Partie der Hausherren gegen Röhrsdorf anschauen. Ums auf den Punkt zu bringen: Über weite Strecken Not gegen Elend. Wenn ein Tiebreakspiel nach 1h40min zuende ist, sagt das alles über die einzelnen Sätze aus.

Wir konnten also schon Mauersberger Schwächen ausloten, die wir nutzen wollten. Dass auch die Gastgeber das zweite Spiel ohne Stammzuspieler bestreiten mussten, ließ uns weiter hoffen, dass hier was zu holen war.

Im ersten Satz war die Auszeit beim 9:12 der Wendepunkt zum Satzgewinn. In allen Elementen zeigten wir von da an eine sehr ansprechende Leistung. Unser Zuspielerproblem stellte sich als weniger groß heraus, als es zu erwarten war. Eine solide Annahme und super aufgelegte Angreifer machten es Mauersberg schwer sich im Block zu positionieren. Der starke Aufschlag wiederum ließ den Spielaufbau der Hausherren kaum zur Entfaltung kommen. Sicher spielte hier auch deren Aufstellung eine Rolle, denn mit Micha Ehrig als Libero fehlte in der einen oder anderen Situation ein wuchtiger Angreifer auf der Mitte.
Jedenfalls hatten wir das Spiel recht gut im Griff und konnten einen relativ ungefährdeten 3:0-Sieg mit zur abendlichen Weihnachtsfeier ins Restaurant Athos Lichtenstein mitbringen. Wir freuen uns riesig über die unerwartete Ausbeute und den zweiten Tabellenplatz.


Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH