Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Tina Preußner
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I

04.12.2017
D2: Letzter Spieltag im Jahr 2017
Am Samstag, den 02.12.2017 bestritt die 2. Vertretung der SSV Fortschritt Lichtenstein ihr letztes Heimspiel des Jahres. Die Gegner waren Motor Mickten und der Dresdner SC II. Gute Laune, Ausdauer und Kampfgeist war gefragt und sich so viele Punkte wie möglich zu erkämpfen.

Die erste Partie startete 14:00 Uhr gegen Motor Mickten. Die Lichtensteiner Mädels begannen sehr aufgeregt und schnell kam es zu einem 2:6 Rückstand. Durch Abstellen der Eigenfehler und durch Spielfreude gelang es der heimischen Mannschaft den Rückstand aufzuholen und sich sogar den Satz mit 25:22 zu sichern.

Satz 2 war bis Mitte des Satzes relativ ausgeglichen. Jede Mannschaft machte ihre Punkte und keiner konnte sich absetzen. Zum Ende hin brachte uns eine Aufschlagserie von Kristin Lau in Führung und schließlich auch zum Satzgewinn Nummer 2 (Spielstand 25:18).

Die Mädchen freuten sich vorab über den erspielten Punkt und wollten den 3. Satz ebenso für sich entscheiden. Doch durch Leichtsinnigkeit und mangelndes Selbstbewusstsein schlichen sich Fehler ein. Die SSV Mädels liefen dem Punkterückstand bis Ende des Satzes hinterher und somit ging dieser Satz mit 21:25 an Motor Mickten.

Die Hoffnung auf 3 Punkte bestand nach wie vor. Doch auch im 4. Satz konnten die Lichtensteinerinnen ihre Leistung nicht abrufen und ließen sich sozusagen „abschießen“. Mit einem Entstand von 9:25 stand der Tiebreak bevor.

Die Heimmannschaft dominierte anfangs deutlich. Beim Seitenwechsel stand es 8:3 für Lichtenstein. Doch dann nahmen sie die letzten Minuten des Spieles auf die leichte Schulter, ließen sich die Führung nehmen und mussten sich mit 13:15 geschlagen geben. Die Enttäuschung war den Mädels anzusehen, dennoch freuten sie sich über den erspielten Punkt.

Das 2. Spiel des Tages startete 17:00 Uhr gegen den Dresdner SC. Es eröffnete sich im ersten Satz ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende des Satzes wurde der Kampf der Lichtensteinerinnen mit einem 27:25 belohnt.

Dies spornte die Mannschaft an und steigerte die Hoffnung. Satz 2 verlief ähnlich wie der Vorherige, jedoch ging dieser Satz zu Gunsten der Dresdnerinnen mit dem Endstand von 24:26.

Auf der Punktetafel stand es nun in Sätzen 1:1. Es gelang den Lichtensteinerinnen die Tiefs besser zu händeln und somit ging Satz 3 mit 25:21 an die Heimmannschaft.

Zu dem 4. Satz ist nicht viel zu sagen. Die Fehlerquote des kompletten Teams war deutlich zu hoch und es lief einfach nichts zusammen. Daher konnten unsere Nachwuchsspielerinnen aufs Feld. Die Gegner passten sich unserem „langsamen“ Spiel an machten nun ebenso viele Eigenfehler. Wir verloren dennoch mit 17:25.

Somit kam es auch im 2. Spiel des Tages zum Tiebreak. Das Team erarbeitete sich anfangs gleich einen Vorsprung, welcher bis zum 12:8 ausgebaut werden konnte. In der Schlussphase merkte man den Marathon-Spieltag nun langsam an, dennoch hielten die Mädchen konzentriert dagegen und konnten trotz Schwächephasen diesen Satz mit 15:12 für sich entscheiden.

Nach einem sehr langen und kräftezehrendem Spieltag freuten wir uns über die 3 erkämpften Punkte.

Es spielte: Eva Siegel, Sophie Philipp, Emma Unger, Cora Müller, Kristin Lau, Helena Lohße, Emma Schanze, Felicitas-Hermine Wolf und Isabell Börner
(verletzt Anny Wilhelm)

Autor: Emma Unger
Impressum

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Kontakt
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Damen
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U20-I (weiblich)
U20-II (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren / Partner
Medienpartner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Newsletter
Gästebuch
Forum
Veranstaltungsorte
Fotos
Videos
Links
Downloads
Forum

BEACH