Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Julia Rudolf
Mittelblock
SSV Damen I


27.11.2017
Eine schmerzliche Niederlage gab es für die Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein.
Regionalliga-Damen: Die Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein sind nach der 0:3-Niederlage beim TSV Leipzig auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. So deutlich wie das Endergebnis war die Partie nicht, doch es gab laut Trainer Sascha Grieshammer spielentscheidende Schwächephasen.

So führte Lichtenstein im ersten Satz mit 15:12 und kassierte dann bei einer starken Aufschlagserie des Gegners zehn Punkte am Stück und schlussendlich eine 18:25-Satzniederlage. "Da haben auch die Wechsel nichts gebracht. Die Diskrepanz zwischen Training und Spiel ist derzeit einfach riesig", sagte Grieshammer nach der Partie. Im zweiten Durchgang lag sein Team zunächst mit 0:5 hinten, kämpfte sich dann nach Umstellungen zurück und hatte beim 24:23 einen Satzball. Ein geblockter Ball ging knapp ins Aus. Mit 28:26 gewannen die Leipzigerinnen. In Durchgang drei führte Lichtenstein wieder mit 18:13, musste dann eine Serie zum 18:19 und eine 22:25-Satzniederlage hinnehmen.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH