Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Lisa Wendler
Zuspiel
SSV Damen I


15.08.2017
Turnierserie endet mit spannenden Spielen
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Durchhaltevermögen war am Sonntag beim Beachvollyball-Turnier der SSV Fortschritt gefragt. Der Wettbewerb für Mixed-Teams begann 9 Uhr und endete laut Organisator Sascha Grieshammer erst 19.40 Uhr mit der Siegerehrung. Die 22 Teams hatten sich spannende Spiele geliefert und dabei auch Regenschauern getrotzt. Nicht zu schlagen waren auch diesmal Marcell Toth und Caroline Kresse (Zschopau), die bereits bei den beiden vorangegangenen Turnieren den ersten Platz geholt hatten und sich im Finale mit 2:1 gegen und Rico Knöbel und Maria Zscherper (Riesa) durchsetzen konnten.

"Es waren gute Spiele in einem in der Breite sehr stark besetzten Turnier", resümierte Grieshammer. Rang drei ging an Anton Rogow und Caroline Schmidt aus Jena. Claudia Kröber und Christian Wimmer als Gastgeber-Duo von Fortschritt Lichtenstein schafften mit einer starken Leistung den Einzug ins Viertelfinale genauso wie Christin Judaschke (Fortschritt) mit ihrem Partner Falko Ahnert (Zeulenroda). Sie teilten sich am Ende den siebten Platz. Über den Sieg in der Gesamtserie und 150 Euro Preisgeld konnte sich souverän das Duo Toth/Kresse vor Böttiger/Tuchscherer freuen.

Bei den Damen gingen am Samstag 14 Teams an den Start. Den Sieg holten sich Katrin Seifert und Manuela Bauer (Chemnitz) vor Marie Kammel (Riesa)/Claudia Preußner (Zschopau) und Lisa Schmiedel/Franziska Schubert (Oberreichenbach). Claudia und Bianka Kröber von Fortschritt Lichtenstein belegten einen guten fünften Rang. Theresa Neuhäuser, Neuzugang in Lichtenstein, wurde mit Susann Hengst (Chemnitz) Achte. Eileen Sander/Sophie Seidel als Neunte, Sara Förster/Romy Burghardt als Zehnte sowie Cora Müller und Lea Spitzenberger als Zwölfte landeten in der unteren Hälfte des Klassements.

In der Gesamtwertung standen Anne-Katrin Dietz/Nina Heinrich (Chemnitz) schon vor dem letzten Turnier, bei dem sie den vierten Platz erreichten, als Sieger fest. "Es war in diesem Jahr wieder eine sehr schöne Serie. Wir haben viel Lob von den Gästen für die Turniere und unsere tolle Anlage bekommen", sagt Sascha Grieshammer.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH