Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Susann Diesch
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen II


16.06.2017
SSV startet Turnierserie
Die Volleyballer haben ihre Punktspiele in der Halle beendet. Nun zieht es sie hinaus ins Freie. Bei der SSV Fortschritt Lichtenstein wird morgen der Startschuss zur 2. Beachvolleyballserie gegeben. Gespielt wird morgen und am Sonntag jeweils ab 9 Uhr auf der 2015 eingeweihten Beachvolleyballanlage an der Jugendherberge.

Bei den Herren gibt es in diesem Jahr kein Turnier. "Es lagen zu wenig Meldungen vor. Das kann daran liegen, dass in Crimmitschau an diesem Wochenende ja auch Beachvolleyball gespielt wird. Beim zweiten Turnier kann das schon wieder ganz anders sein", sagt Sascha Grieshammer von der SSV Fortschritt. So bestreiten die Damen den Auftakt in die Serie. Neun Mannschaften haben gemeldet. Im Starterfeld sind laut Grieshammer noch Plätze frei. Meldungen sind bis morgen 8.30Uhr möglich.

Ganz anders sieht es bei den Mixed-Teams aus. Am Sonntag haben 17 Mannschaften ihre Teilnahme zugesagt. "Damit ist die Kapazitätsgrenze erreicht", sagt Grieshammer. Die Volleyballer kommen aus ganz Sachsen, unter anderem aus Riesa, Markkleeberg und Leipzig-Stadt.

Die Serie auf den drei Plätzen hat eine Besonderheit vorzuweisen. Sie wird jeweils über zwei Gewinnsätze ausgetragen. Bei anderen Wettkämpfen sind laut Grieshammer häufig drei Gewinnsätze üblich. Das Lichtensteiner System wäre attraktiver für die Sportler. "Wir wollen den Teilnehmern für ihr Startgeld auch etwas bieten", erklärt Grieshammer. 20 Euro sind zu bezahlen. Die jeweils ersten Drei erhalten Preisgelder.

Die Serie umfasst drei Turniere. Fortgesetzt wird sie am Wochenende 8./9. Juli. Nach einer weiteren Pause stehen dann am 12./13. August die Abschlusswettkämpfe auf dem Programm.

sascha.grieshammer@gmx.de

Autor: Freie Presse - ggl

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH