Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Lieven Oehler
Diagonal
SSV Herren I


27.03.2017
Frauen haben ihr Ziel erreicht
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Sachsenliga. Die Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein haben ihr Ziel erreicht. Mit dem 3:1-Sieg in Limbach-Oberfrohna sicherten sie sich Platz zwei in der Sachsenliga hinter dem VV Grimma II. Was der sächsische Vizemeistertitel in Sachen Aufstieg wert ist, steht noch nicht fest, da Grimma noch nicht endgültig entschieden hat, ob es eine Etage nach oben gehen soll. Auch eine Relegation ist noch möglich.

Beim Vorletzten L. O. Volleys nahm Lichtensteins Trainer Sascha Grieshammer einige personelle Veränderungen vor. Das hatte Abstimmungsschwierigkeiten zur Folge. Dennoch gewann Fortschritt den ersten Satz mit 25:21. Im zweiten Durchgang war viel Sand im Getriebe. Einen 6:16-Rückstand konnten die Fortschrittdamen zwar auf 16:18 verkürzen, doch die zu hohe Fehlerquote, unter anderem bei den Aufschlägen, führte zum 20:25-Satzverlust. Auch im dritten Durchgang lief es für die Lichtensteinerinnen, die nun in ihrer Stammformation spielten, zunächst nicht rund. Sie drehten aber noch einen 9:12-Rückstand. Mit zunehmender Spieldauer kamen mehr Sicherheit und Übersicht ins eigene Spiel. Jetzt machten die L. O. Volleys einige Fehler. Mit 25:20 ging der dritte Satz an die Fortschritt-Damen. Im vierten Satz klappte fast alles. Auch die Aufschläge sorgten jetzt für den nötigen Druck. Bis zum 10:10 war der Satz ausgeglichen, dann zog Lichtenstein davon und gewann mit 25:16.

Bezirksliga. Für die Männer von Fortschritt Lichtenstein lief es in Limbach-Oberfrohna nicht rund. Das Team spielte zu fehlerbehaftet und verlor gegen die L. O. Volleys mit 1:3 (22:25, 25:15, 25:27, 17:25).

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH