Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Claudia Kröber
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I


13.02.2017
Fortschritt verliert die Führung
Team kassiert erste Tiebreak-Niederlage
Sachsenliga-Damen: VV Grimma II gegen SSV Fortschritt Lichtenstein 3:2. Nach nur einer Woche haben die Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein die Tabellenführung wieder verloren. Beim neuen Spitzenreiter VV Grimma II unterlag die Mannschaft mit 2:3, was zugleich die erste Tiebreak-Niederlage bedeutete. Zuvor hatten die Lichtensteinerinnen stets gewonnen, wenn es in den fünften Satz ging. Mit 28 Punkten ist Fortschritt nun Zweiter hinter Grimma (30), das beste Chancen auf den Staffelsieg hat.

Einmal mehr hatte Fortschritt Startschwierigkeiten und verlor den ersten Satz mit 20:25. Doch die Mannschaft, bei der Zuspielerin Cora Müller und Libera Sophie Philipp aus dem Nachwuchs dabei waren und starke Leistungen zeigten, wusste zu reagieren und gewann den zweiten Abschnitt mit 25:21. Einen Knackpunkt gab es im dritten Durchgang. Da dominierte Lichtenstein lange und führte bereits mit 19:13. Doch der VV II kämpfte sich in einer Lichtensteiner Schwächephase heran und konnte den Satz noch mit 25:23 gewinnen.

Auf den ärgerlichen Satzverlust hatte das Team von Trainer Sascha Grieshammer aber eine Antwort parat. Der vierte Satz wurde klar bestimmt und verdient mit 25:19 gewonnen. Dabei hatte Fortschritt den Gegner sicher im Griff. Diese Leistung und die bisherigen Tiebreak-Siege hätten Mut für den fünften Satz geben müssen, doch diesmal lief nicht viel zusammen. Grimma entwickelte viel Druck lag schnell mit vier Punkten vorn. An diesem Rückstand bissen sich die Fortschrittdamen die Zähne aus und verloren mit 9:15. Nun folgt für Lichtenstein eine Pause bis zu den Heimspielen am 11. März.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH