Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Isabell Börner

SSV Damen III / Jug.


19.11.2016
D3: Ohne Chance beim VfB Schöneck
Am 18.11.2016 ging es im nächsten Punktspiel für den SSV Lichtenstein zu den Volleyballerinnen vom VfB Schöneck.

Im ersten Satz spielte Schöneck mit ihren Jugendspielerinnen, darum haben wir gut mithalten können. Nachdem wir zwischenzeitlich sogar einen Vorsprung ergattert haben, ging der Satz leider doch noch mit 25 zu 23 verloren.

Im zweiten Satz war die Stimmung im Keller. Die Schöneckerinnen haben stimmungsmäßig und auch spielerisch Druck gemacht. Wir wurden hingegen immer harmloser. Weil wir zu ängstlich aufspielten, hat der VfB auch den zweiten Satz mit 25 zu 17 gewonnen.

Vor dem dritten Satz hat unsere Trainerin, Michaela Thees, noch einmal versucht uns zu motivieren. Kurzzeitig hielt die Motivation an, doch bereits nach kurzer Zeit war die Luft wieder raus und der VfB Schöneck hat den Druck noch weiter erhöht. Also gewannen die Schönecker Spielerinnen auch den dritten Satz deutlich mit 25 zu 9.

Im Kader waren: Melissa Schwanitz, Leona Lorenz, Kristin Lau, Helena Lohße, Maria Dietzsch, Emma Schanze, Saskia Hitschold


Autor: Emma Schanze

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH