Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Aileen Sander
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen II


01.11.2016
U20: Quali-Bezirksmeisterschaft 
Vergangenen Sonntag reiste die 2. Vertretung der Lichtensteiner Jugend nach Freiberg, um ein Ticket für die Bezirksmeisterschaft U20 zu lösen. 4 Teams kämpften um die Qualifikation, es spielte Jeder gegen Jeden. 

Jeweils die ersten beiden Teams sowie der Bestdrittplatzierte aus den anderen Staffeln qualifizierten sich für die Endrunde. Damit spielte jeder einzelne Satz und Ball eine große Rolle. 

Wir begannen das Turnier mit dem Spiel gegen den VC Zschopau. Hier konnten wir uns gut in das Turnier einfinden und auf die bevorstehenden Spiele vorbereiten (25:7, 25:16). Dieses Spiel war zwar gewonnen, nur leider gaben wir durch Unkonzentriertheit (7 Aufschlagfehler) ca. 10 Punkte zu viel ab. 

Unsere Trainerin Micha hielt uns noch einmal die Wichtigkeit vor Augen. Wir starteten gegen Freiberg hoch motiviert und spielsicher. Mit druckvollen Aufschlägen erspielten wir uns einen Vorsprung. Auch die Auszeiten brachten uns nicht aus dem Konzept und wir ließen den Freibergerinnen keine Chance. (25:12). Wie so oft, schlichen sich nun durch Leichtsinnigkeit viele Eigenfehler ein und wir brachten damit den 1. VV Freiberg wieder zurück ins Spiel. Auch die Auszeiten brachten uns nicht zur Vernunft und wir spielten kopflos mit hoher Eigenfehlerquote weiter. Der Tie-Break war ein Abgleich vom Satz 2. Leider konnten wir nicht an unsere Leistungen vom 1. Satz anknüpfen und verloren trotz Führung 12:15! 

Das letzte Spiel bestritten wir nun gegen Favoriten des Tages, nämlich den SSV Chemnitz. Mit dem verlorenen Spiel gegen Freiberg standen wir weiterhin unter Druck, denn jeder Satz und Ball war für die Qualifikation enorm wichtig.Im ersten Satz steckte noch die Enttäuschung in den Knochen und wir ließen uns regelrecht abschießen. Im zweiten Durchgang setzten wir unser Vorhaben in die Tat um, wir erspielten uns 22 Punkte (21:21). 

1. Platz: SSV Chemnitz
2. Platz: 1. VV Freiberg
3. Platz: SSV F. Lichtenstein II
4. Platz: VC Zschopau 

Insgesamt war es ein lehrreicher, aber dennoch ein wenig enttäuschender Spieltag für uns. Jetzt können wir nur noch hoffen, dass wir als Bestdrittplatzierter ebenso in die Bezirksmeisterschaft einziehen können. 

Es spielten: Helena Lohße, Kristin Lau, Melissa Schwanitz, Saskia Hitschold, Leona Lorenz, Anny Wilhelm, Emma Schanze 

Autor: Kristin Lau

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH