Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Christian Wimmer
Mittelblock
SSV Herren I


04.04.2016
H1 - gaaanz schwach gestartet, aber dann...
Für die Herren galt es am 2.4. auswärts gegen den SSV Chemnitz anzutreten. Das Hinspiel verloren wir in 5 Sätzen. Auch diesmal sah der erste Satz zu Beginn gar nicht gut aus...

Denn die Chemnitzer machten anfangs wenige Fehler und ließen unsere Annahme den Rest erledigen. Ohne Spielaufbau vergrößerte sich unser Rückstand immer weiter. Erst beim Stand von 4:16 (!) konnten wir unsererseits die Chemnitzer Annahme fordern und auf 6 Punkte verkürzen. Danach holten wir zwar auf drei Punkte Rückstand auf, standen aber dennoch beim 21:24 mit dem Rücken zur Wand. Auch hier gelang uns eine Aufschlagserie und plötzlich hatten wir Satzball. Diesen konnten wir im zweiten Anlauf nutzen und tatsächlich noch mit 27:25 gewinnen. Für die Hausherren, die im Abstiegskampf jeden Punkt und jeden Satz brauchen können, war das natürlich ein krasser Rückschlag. In der Folge merkte man ihnen die Verunsicherung deutlich an, denn im Aufschlag und vor allem im Hinterfeldangriff lief wenig bis nichts mehr. Dadurch konnten wir uns weitere Deckenberührungen und kleine Schwächephasen leisten und blieben trotzdem in Führung. Auch wenn der zweite Satz beim 24:23 nochmal eng wurde, konnten wir mit dem nächsten Punkt den Sack zu machen. Der dritte Durchgang verlief ähnlich, wurde aber nicht mehr ganz so kitzlig, was für uns 3 Punkte und 3:0 Sätze bedeutete.

Nun steht am 16.04. der letzte Spieltag an. Wir haben zwei Spiele in der Kleistturnhalle zu bestreiten. Die Gegner heißen Hennersdorf und Mauersberg. Es gab wohl schon leichtere Aufgaben...

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH