Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Lieven Oehler
Diagonal
SSV Herren I


15.03.2016
Block steht nur einen Satz sicher
Fortschritt mit Annahmeschwächen
Sachsenliga-Damen: TuS Dippoldiswalde gegen Fortschritt Lichtenstein I 3:1.
Im ersten Satz konnte Fortschritt gegen die starken Angreiferinnen des Drittletzten im Block noch gut dagegenhalten und gewann mit 25:21.

Im weiteren Spielverlauf klappte dies aber immer seltener. Hinzu kamen Annahmeschwächen, was einen geordneten Spielaufbau erschwerte. Dadurch war das Angriffsspiel nicht variabel genug, um einen starken Konkurrenten zu bezwingen. Zudem fehlten die Wechselmöglichkeiten, um Akzente setzen zu können. Mit 16:25, 19:25 und 16:25 gingen die Sätze zwei bis vier deutlich verloren. Lichtenstein ist jetzt mit 18 PunktenTabellensechster.

Sachsenklasse-Damen: TSV Rackwitz gegen Fortschritt Lichtenstein II 1:3.
Die Gäste hatten beim Schlusslicht aufgrund von Änderungen in der Aufstellung und den Bedingungen Anlaufschwierigkeiten. In der niedrigen Halle landeten viele Bälle an der Decke. Der erste Satz ging mit 20:25 verloren, doch danach konnte Lichtenstein seiner Favoritenrolle gerecht werden und die folgenden Sätze mit 25:17, 25:19 und25:16gewinnen. Sachsenring II trat zudem bei der Regionalmeisterschaft der Altersklasse U 18 an. Im ersten Spiel gegen den Favoriten aus Dresden wurde taktiert und eine 0:2-Niederlage in Kauf genommen. Die zweite Partie gegen den Thüringenmeister aus Erfurt sollte gewonnen werden, doch am Ende stand eine 1:2-Niederlage zu Buche. Mit einem 2:0-Erfolg gegen Gera holte Lichtenstein Platz drei, verpasste aber die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH