Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Emma Vogel
Universal
SSV Damen I


29.02.2016
D2 - Revanche missglückt
Am vergangenen Samstag fuhr die Damen II nach Chemnitz zur SG Adelsberg. Es sollte eine Revanche für das 0:3 verlorene Hinspiel werden.

Der Einstieg klappte super und wir traten selbstbewusst und sicher auf. So konnten wir im ersten Satz auch zwischenzeitlich mit 13:4 in Führung gehen. Leider schlichen sich aber nach und nach ein paar Unsicherheiten ein, sodass Adelsberg die Aufholchance nutzte und den Satz am Ende mit 25:20 für sich entschied.

Der zweite Satz sollte besser werden, doch auch hier haben wir unser eigenes Spiel nicht hundert prozentig durchgezogen. Zwischendurch war der Spielstand oft knapp, doch auch diesen Satz geben wir mit 19:25 ab.

Jetzt wurde es ernst, denn um wenigstens noch zwei oder einen Punkt mitnehmen zu können musste ein Satzgewinn her. Wir sammelten uns alle noch einmal und versuchten die im Training besprochenen Dinge auf dem Spielfeld um zusetzten. Nach einem ständigen hin und her brachten wir zumindest diesen Satz, wenn auch knapp, mit 25:23 nach Hause.

Leider konnten wir die Euphorie des gewonnenen Satzes nicht so richtig mitnehmen. Im letzten Satz standen wir wieder unsicher auf dem Feld. Es fehlte uns an Selbstvertrauen, welches uns zum Sieg hätte führen können.

Durch eine Verletzung unseres Liberos und zugleich Stimmungsmacher Sophie Philipp war die Stimmung und Freude nicht wie sonst. Einige Punkte die sie spielte, versuchte sie die Stimmung zu verbessern, doch dies gelang nicht dauerhaft. Viele Aufschlagfehler schlichen sich ebenfalls ein, lediglich Cora Müller schaffte es im letzten Satz mal ein paar Aufschläge am Stück zu machen. All diese Sachen führten letztendlich dazu, dass wir auch diesen Satz mit 20:25 verloren.

Mit mehr Selbstbewusstsein, Stimmung und Spaß wäre an diesem Tag ein Sieg drin gewesen!

Fazit der Trainerin: Alle Schwächen vom Hinrundenspiel wurden besprochen und mit taktischen Umstellungen wesentlich verbessert. Nur dieses Mal haben unsere mangelnde Einstellung sowie die vielen Fehlaufschläge und die Qualität der Pässe zur Niederlage geführt. Schade Mädels, das Spiel wäre drin gewesen!

Autor: Franziska Voigt/Michaela Thees

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH