Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Maria Leucht
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen II


03.11.2015
D3: Erstes Auswärtsspiel des Bezirksklasse-Teams
Am 01.11.2015 stand unser erstes Auswärtsspiel in Zschorlau auf dem Programm. Uns gegenüber stand der Albernauer SV. Beide Mannschaften konnten in dieser Saison noch kein Spiel gewinnen. Da wir das Team kennen, war für uns das Ziel, mindestens einen Punkt mit nach Hause zunehmen.

Da wir unser Potential an diesem Tag leider nicht abrufen konnten, verloren wir allerdings dieses Spiel unnötiger Weise mit 1:3. 

Den ersten Satz begannen wir mit einem starken Angriffsspiel und guten Aufschlägen und gingen schnell mit 11:2 in Führung. Nach einer Auszeit der Albernauer gab es einen Knick in unserem Spiel. Wir machten viel zu viele einfache Fehler und so schwand unser Vorsprung und wir verloren den 1. Satz folgerichtig mit 17:25. 

Nach vielen klaren Worten unserer Trainerin Micha nahmen wir dann das Spiel wieder in die Hand und spielten das, was wir eigentlich Können. Somit gewannen wir den zweiten Satz mit 25:15. 

Zu Beginn des dritten Satzes verletzte sich unsere Diagonalspielerin Leona. Sie wurde durch Anny Wilhelm ersetzt, die ihre Aufgabe gut machte. Dieser Satz verlief sehr ausgeglichen, wobei beide Mannschaften hauptsächlich von den Fehlern der Anderen lebten. Wir kämpften uns nach mehren Rückständen immer wieder heran, schafften es  jedoch durch simple Fehler nicht, selbst in Führung zu gehen. Somit verloren wir diesen Satz mit 22:25. 

Im vierten Satz ein ähnliches Bild. Wir schafften es an diesem Tag einfach nicht, unsere Leistung kontinuierlich abzurufen und somit ging auch dieser Satz mit 22:25 verloren. 

Fazit von unserem ersten Auswärtsspiel: zu viel eigene Fehler und keine Mannschaftsleistung. 

Hiermit noch mal ein Dankeschön an unsere drei Kleinen, die uns in diesem Spiel unterstützt haben und uns weiterhin begleiten werden. DANKE! 

Für uns heißt es im Training noch mal ordentlich zu arbeiten, um im nächsten Spiel gegen Schöneck besser da stehen zu können.

Autor: Melissa Schwanitz

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH