Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Anny Wilhelm

SSV Damen III / Jug.


14.09.2015
Westsächsinnen unterliegen zum Saisonauftakt klar
Beim letztjährigen Regionalligisten, der im Gegensatz zu Fortschritt Lichtenstein keinen freiwilligen Rückzug, aber auch keinen allzu großen personellen Umbruch hinter sich hat, war zum Saisonauftakt für die Westsächsinnen nichts zu holen.

Nachdem der TSV sein erstes Spiel gegen Lok Engelsdorf II schon sicher gewonnen hatte, konnten die Lichtensteinerinnen nur im ersten Satz auf einen Punkt hoffen. "Da konnten wir mit den Aufschlägen für viel Druck sorgen", sagte Trainer Sascha Grieshammer, dessen Damenteam einen Rückstand ausglich und am Ende mit 25:20 gewann. Doch danach bestimmte der TSV Leipzig das Geschehen klar und spielte nicht nur seine körperlichen Vorteile aus. Auch spielerisch waren die Messestädterinnen solide und druckvoll, was die Lichtensteiner Annahme mehr und mehr vor Probleme stellte. Mit 25:15 gewann Leipzig den zweiten Satz deutlich, und auch im dritten Durchgang leuchtete mit dem 25:14 ein klares Ergebnis von der Anzeigetafel. Im vierten Satz gab es ebenfalls am Ende nicht viel zu holen, und nach dem erneuten 25:14 konnte der TSV über einen gelungenen Saisonauftakt jubeln. "Hier wäre es auch in Bestbesetzung und Bestform sehr schwer gewesen", resümierte Grieshammer.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH