Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Heike Böhm
Mittelblock
SSV Damen II


18.04.2015
Jugend: Bitterfelder Pokal, Team I: Es hat sich gelohnt
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am 10.04. fuhren wir nach Bitterfeld zum Intern. Turnier. Als wir ankamen haben wir unser Zimmer eingerichtet und fuhren dann direkt weiter zum Griechen und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Im Fokus des Turniers stand die Vorbereitung für die noch anstehenden Regionalmeisterschaften. Da personelle Veränderungen vorgenommen werden mussten, startete das Team mit dieser Aufstellung jungfräulich in das Turnier.

Am nächsten Morgen mussten wir schon sehr früh raus, denn auf 7.00 Uhr war das Frühstück angesetzt. Nachdem wir uns gestärkt hatten, machten wir uns auf den Weg zur Sporthalle. 09:15 Uhr begann nun endlich das Turnier. Unser erster Gegner war der SV Kleinpaschleben. Wir spielten mit viel Freude und siegten klar mit 2:0.

Unser zweiter Gegner war der SV Hagenow. Erneut gewannen wir überzeugt 2:0.

Nach einer kleinen Pause stand uns dann die Landesauswahl Thüringen gegenüber. Das Spiel verlief zu Beginn recht ausgeglichen, bis wir dann ab Mitte des Satzes davon zogen und den ersten Satz für uns entschieden. Ähnlich gestaltete sich Durchgang zwei. Mit vielen schönen Aktionen gewannen wir den Satz und somit auch das Spiel.

Das letzte Gruppenspiel des Tages war gegen den TSV Bergen. Wir ließen nichts anbrennen und spielten zielstrebig mit einem variablen Angriffsspiel sowie druckvollen Aufschlägen uns zum 2:0. Als Gruppenerster verließen wir die Halle und ließen es uns beim Italiener schmecken.

Am zweiten Turniertag wurden neue Gruppen gebildet. Neben den drittplatzierten unserer Gruppe, VV Bergen, bekamen wir das Team von VSG Altglienicke hinzu (Gruppenzweiter der anderen Staffel). Das erste Spiel war gegen die uns bekannten Spielerinnen vom VV Bergen. Mit vielen guten Spielzügen und Aktionen, wie am Vortag, erspielten wir uns ein rasches 2:0.

Gleich im Anschluss mussten wir gegen die gut ausgebildeten Mädchen von VSG Altglienicke ran. Dieses Spiel sollte entscheiden, um welchen Platz wir schlussendlich spielen werden. Holprig starteten wir in die Partie. Unser Gegner machte zudem viele Eigenfehler, sodass unser Selbstbewusstsein stieg und wir uns einen großen Vorsprung erarbeiten konnten. Am Ende des Satzes holte Altglienicke nochmals auf, aber unser Puffer war zu groß, sodass wir den ersten Satz für uns beendeten. Im zweiten Satz begannen wir konzentriert und spielten uns mit guten Aktionen an die Front, welche wir bis zum Schluss ausbauten.

Der Jubel war groß, denn es hieß nun FINALE….

In der anderen Gruppe setzen sich die Serben, Verein Novi Sad durch und damit waren sie unser Finalgegner.

Erstmalig standen wir im Finale beim Bitterfelder Pokal und wollten uns jetzt den Sieg nicht nehmen lassen. Hochkonzentriert, mit viel Freude und variablem Angriffsspiel erkämpften wir uns Punkt für Punkt. Auch unsere druckvollen platzierten Aufschläge brachten die Serben zum Wackeln, sodass unser Spielaufbau in Ruhe vorbereitet werden konnte. Unsere 13-jährige Cora Müller setzte alle Angreifer gnadenlos variabel ein und die Angriffe flatterten erbarmungslos beim Gegner auf den Boden. Besonders erfolgreich war hier Tina Knöpchen und Lea Spitzenberger. Schlussendlich gingen wir mit einem sicheren, aber doch spannenden 2:0 als Sieger vom Feld.

„Das Zusammenspiel und die Harmonie auf dem Spielfeld war einfach genial. Insgesamt hatte jeder einen sehr großen Anteil am Erfolg.“, so Michaela Thees.

Es spielten : Eva Siegel. Nora Scholz, Shirley Franke, Lea Spitzenberg, Alina Solbrig, Katina Krell, Tina Knöpchen und Cora Müller.

Autor: Cora Müller

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH