Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Tina Neunübel
Mittelblock
SSV Damen I


17.03.2015
Abstieg ist vorerst kein Thema
SSV Fortschritt Lichtenstein gegen Dresdner SC II 2:3.
Im Spiel gegen den Tabellendritten aus der Landeshauptstadt holten die Fortschritt-Volleyballerinnen den angestrebten Punkt, doch es wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Denn Dresden spielte keinesfalls übermächtig.

In den ersten beiden Sätzen, die mit 15:25 und 18:25 endeten, hatte Lichtenstein Mühe. "Die Dresdner Aufschläge waren zwar wirklich gut, aber so viele Annahmefehler dürfen nicht passieren", sagte Trainer Stefan Ebel, dessen Team zunächst verunsichert auftrat und nicht ins Spiel fand. Nach dem zweiten Satz wurde Ebel dann etwas lauter, was die Lichtensteinerinnen offenbar aufweckte. Mit mehr Mut bei den eigenen Aufschlägen wurde Dresden unter Druck gesetzt, und es gab eine 10:3-Führung. Plötzlich waren wieder Sicherheit und Spielfreunde bei den Fortschritt-Damen zu sehen, die am Ende einen sicheren 25:14-Satzerfolg erspielen. Auch im vierten Satz zeigte das Team, was es kann. Ein 6:9-Rückstand wurde nach einer Auszeit in ein 11:9 gedreht. Und nach dem 15:15 zog die Mannschaft auf 21:15 davon. Danach gab es zwar noch einige kleine Wackler und teils einfache Fehler, doch mit dem 25:21-Satzerfolg war bereits ein Punkt sicher. Im Tiebreak konnte das Heimteam dann nicht mehr an diese Leistungen anknüpfen. Beim Stand von 4:8 wurden die Seiten gewechselt, und auch danach blieb die Fehlerquote zu hoch, sodass es am Ende 15:6 für Dresden stand.

Mit dem Punktgewinn kletterten die Fortschritt-Damen aber dennoch auf einen Nichtabstiegsplatz.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH