Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Susann Diesch
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I


10.03.2015
Damen 1 verschenken den so notwendigen Sieg
Ein wichtiger Punkt wurde geholt, doch ein Sieg wäre möglich gewesen!

Am vergangenen Sonntag ging es für die 1. Damenmannschaft des SSV Fortschritt Lichtenstein ins weit entfernte Meiningen. Auf Grund von Krankheit ging der SSV mit nur acht Spielerinnen leicht geschwächt in die Partie. Die sieben U 22 Damen wurden geführt vom Ersatzkapitän Tina Bieligk. Dennoch war das Ziel, sich ein paar Punkte gegen den Abstieg zu sichern, greifbar.

In einem ausgeglichenen Spiel waren die Chancen und Schwächephasen gleich verteilt.
Beide Mannschaften setzten sich von Anfang an mit guten Aufschlägen unter Druck. Der erste Satz ging mit 20:25 an Meiningen.
Im zweiten Satz zeigten die SSV Damen dann, was sie wirklich können und dominierten klar. Mit besonders guter Blockarbeit, stabiler Annahme und starken Angriffen ging der Satz mit 25:15 an Lichtenstein.
Die eindeutige Gewinnerseite bestimmte auch die Sätze drei und vier. Beide Mannschaften wechselten sich mit kleineren Schwächephasen ab.
So stand es nach knapp zwei Stunden 2:2 und es ging in den Tiebreak. Doch dort war von der bis her guten Leistung der Volleyballerinnen nicht mehr viel zu sehen. Eine wackelnde Annahme und zu viele Eigenfehler auf Seiten der SSV Damen brachte Meinigen den Sieg.

Dennoch können die jungen Damen sehr stolz auf einen hart umkämpfen und verdienten Punkt sein. Besonders zu erwähnen sind die starken Block- und Angriffsleistungen von Nicole Lange auf der Mittelblockposition, sowie die durchaus harten und platzierten Schläge von einer der jüngsten Spielerinnen Tina Knöpchen.

Dieses Spiel war sehr wichtig für das Ego und zeugte von einem guten mannschaftlichen Zusammenhalt, welchen die Damen dringend für die nächsten Spiele benötigen um den erwünschten Klassenerhalt zu erreichen.


Autor: Nicole Lange

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH